Legion 5 vs Legion 5 Pro

Amat3saru

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Alle,

ich suche einen Gaming Laptop, da ich beruflich viel unterwegs bin und wieder mit den Jungs abends ein paar Spiele daddeln möchte. Komplett quer Beet, von League of Legends, über PUBG bis zu New World. Vielleicht auch mal Cyberpunk, wenn ich mich wieder mit Singleplayer Spielen anfreunden kann. Ich würde auch gelegentlich abends eine Serie drauf schauen oder etwas arbeiten.

Ich habe mich im Prinzip für einen der folgenden beiden entschieden, kann aber schlecht die Vor- und Nachteile abwägen. Könnt ihr mir weiterhelfen, weshalb einer der beiden besser für mich passt? Danke!

Lenovo Legion 5 Pro:

Lenovo Legion 5:

[bzw. wenn ich mir die ganzen verschiedenen Legion 5 Modelle anschaue, bin ich hier maximal überfragt. Wie ist bspw. der Unterschied zu den GTX 1650 Ti oder GTX 2060? Welches Modell wäre für einen Gelegenheitsspieler am ehesten geeignet? https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200335901_-legion-5-15-lenovo.html]

Da sie preislich identisch sind, bin ich etwas überfragt. Lieben Dank im vornherein!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir! Warum ist der besser? Ich habe gelesen, dass der Pro irgendwelche neuen Architekturen hat, welche die Effizienz der Zusammenarbeit und Übertragung zwischen den einzelnen Hardware Komponenten steigert.

Das Legion 5 Pro hat den deutlich besseren Bildschirm als das nonPro und auch deutlich besser als die Konkurrenten im gleichen Preis Bereich.
Daher würde ich das Pro nehmen.
Aber das Pro mit RTX3070.
Wenn die Leistung wichtig ist und du sogar ein externe Display nutzen willst kannst du auch das nonPro nehmen.

Das andere hat full hd (reicht füllig bei einen 15 zoll. 300 nits reicht auch wenn nur im inneren einen Haues gespielt werden soll. G-Sync hat es auch. HDR haben laut Cyberport beide nicht.
Also ich tentiere immer noch zum nicht Pro da 3070<3060

Zurück