LED-TV ~32" Kaufhilfe (<600€)

OdinMaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LED-TV ~32" Kaufhilfe (<600€)

Hallo Community,

ich brauche einen neuen (und unseren ersten) Flachbildfernseher.
Undzwar einen LCD TV mit LED Backlight, wegen den verbesserten Schwarzwerten usw.
Er soll Full HD darstellen können (1920 x 1080) und auch sonst keine fiesen Engpässe haben.

Folgende Geräte (alle 100Hz) habe ich wegen dem LED-Backlight herausgesucht:

Produktvergleich LG Electronics 26LE5500: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Allerdings ist keiner dabei, der Local Dimming oder sogar RGB Local Dimming unterstützt.

Was ist eure Meinung dazu?

Brauche ich mit den geräten noch einen speziellen Receiver?
Ich habe bis jetzt die normale Kabel - Leitung verwendet.

Danke!

AW: LED-TV ~32" Kaufhilfe (<600€)

Hi,
Was verstehst du unter normale Kabel?? Nutzt du SAT TV oder über Kabel???
Wenn du SAT verwendest, dann benötigst du einen eingebauten DVB S Tuner, ansonsten einen DVB T für digital Bild anstatt analog.
Du kannst aber auch einen seperaten Receiver kaufen oder du hast schon einen anderen. Wenn ja schick mal den Namen.

Brauche ich mit den geräten noch einen speziellen Receiver?

Für Kabel-TV brauchst Du keinen Receiver, hast dann halt nur analoges Kabel-TV. Wenn Du auch digitales Kabel-TV haben willst, brauchst Du entweder einen externen DVB-C Receiver oder das TV-Gerät muss auch DVB-C haben. Und damit Du die digitalen Sender überhaupt schauen kannst, musst Du das je nach Kabel-Anbieter erst bestellen und auch pro Monatg ggf. 3-5€ dazuzahlen. Je nach Anbieter ist auch eine Karte nötig, dann muss der Fernseher auch einen entsprechenden Slot haben.

Also erstmal beim Kabelanbieter informieren.

Das Problem ist, dass die meisten zwar einen DVB-C Tuner haben, man aber immer noch ein CA-Modul für den CI-Slot braucht, wo man dann die Karte reinstecken kann, wenn man mehr als die digitalen öffentlich-rechtlichen Kanäle will und eben analoges Kabelfernsehen. Das Modul muss man extra kaufen und dann muss man hoffen, dass der Kabelanbieter da nicht eine Verschlüsselungsmethode gewählt hat, für die es keine Module gibt. Sonst gbibt es nur die öffentlich-rechtlichen Kanäle digital ohne Receiver.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Wenn du nichts außer dem Fernseher änderst, kannst du damit so weiter schauen wie bisher.

Danke, der Phillips hat ein CI+ Fach für alle Fälle: Link

Was sagt mir dieser Abschnitt?

TV-System: PAL I, PAL B/G, PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L', DVB COFDM 2 K/8 K Video-Wiedergabe: NTSC, Secam, PAL DVB: DVB-T*, DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*
Kommt er mit allen wichtigen Formaten klar und fehlt über Kabel (DVB-C) dann H.264 ?

Ich würde ihn Glatt kaufen, was haltet ihr von dem Modell?
Kann ich damit schön einen HD Film angucken ;) ?

Wie ist es mit der LED-Beleuchtung, es ist ja kein local Dimming, aber immerhin direkt und kein Edge-LED.

Playstation (Scart) und PC können damit auch verbunden werden?

Dankeschön! :daumen:

Playstation und Scart? Dann meinst Du sicher ne PS2? Klar geht das. PC kannst Du zB per HDMI anschließen, zur Not hat der LCD auch nen VGA.

Filme in HD - von wo aus? BD-player ist keine Thema, PC per HDMI auch. Wenn Du aber per KabelTV meinst, dann siehe oben: erst beim Anbieter erkundigen. Kostenfrei senden eh nur ARD+ZDF in HD, WENN Du beim Anbieter DVB-C bestellt hast. Bei den Privaten braucht man dazu noch HD+ und ne passende Karte, und die kostet dann 50€ pro Jahr, zudem können die einschränken, was Du aufnimmst - da würd ich ehrlich gesagt lieber DIE Filme, die interessant sind, in der Videothek auf BD holen - werbefrei und früher als im "Free"-TV, was im Falle der privaten ohnehin nicht mehr so "free" ist...

Danke! HD is ja n Ding :( ...
Wie läuft denn das normalerweise mit dem aufnehmen? Ich hoffe das klingt nicht dumm, aber kann der dass denn schon so :D?

Wichtiger ist mir aber noch: Hättet ihr irgendwas an dem genannten Model auszusetzen?

Thanks schonmal.

Also, aufnehmen kann ein Fenseher nicht einfach so - da müßte ja ne Festplatte drin sein oder so was.. ^^ Wenn Du aufnehmen willst, wäre ein externer Receiver mit Festplatte wohl die bessere Wahl.

Und das Modell? ^^
Hier steht, er hätte doch Local Dimming: Link

Zuletzt bearbeitet:

Schau am besten mal zB bei amazon oder so nach Meinungen. Ganz allgemein is Philips nicht schlecht.

Meint "Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung" eigendlich local Dimming?
Und ist das schlimm: "1080p bei 24/25/30 Hz, 1080p bei 50/60 Hz" obwohl er 100 Hz hat?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Hz bezieht sich nur auf die eingehenden Bildsignale. zB ne PS3 "sendet" in 60Hz, ein typischer Film "hat" 24Hz usw. - das heißt also nur, dass das TV mit all dem zurechtkommt.

zum LED kann ich nix sagen.

Zurück