LED Monitor 22''

anonimous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich suche nach einem guten 22'' LED Monitor mit integriertem Netzteil und kann etwas mehr Geld ausgeben, bis ca. 350.- Euro.
Ich habe zwar diesen Monitor gefunden:
Eizo FlexScan EV2216WFS

finde aber keine richtigen Bewertungen oder Tests.
Und was meint die Fachwelt zu diesem Monitor?

Dein verlinktes Modell ist nur ein 1680x1050 TN Panel und das ist ganz gewiss nicht mehr zeitgemäß.
Wenn darauf auch gespielt werden soll, dann nimm eher den Eizo Foris FS2333, der stellt noch immer die Gaming Referenz bei den IPS Modellen dar.

Für sonstige Beratung bräuchten wir etwas mehr Infos, was genau du für Ansprüche an den Monitor hast und wo der Einsatzzweck liegt.

Dein verlinktes Modell ist nur ein 1680x1050 TN Panel und das ist ganz gewiss nicht mehr zeitgemäß.
Wenn darauf auch gespielt werden soll, dann nimm eher den Eizo Foris FS2333, der stellt noch immer die Gaming Referenz bei den IPS Modellen dar.

Danke, aber es gibt Eizo Foris FS2333 und Eizo Foris FS2333-Photo und verstehe nicht was der Unterschied ist.

Es gibt nur einen. Der zweite Link (mit dem Photo) ist ein Angebot bei dem der Monitor entweder kalibriert wird oder direkt ein Colorimeter mitgeliefert wird. So richtig schlau werde ich aus dem Blödsinn aber auch nicht. Wer ein Colorimeter will kann sich das auch selbst dazukaufen und kommt noch billiger weg.
Ist aber für den Privatanwender auch völlig uninteressant. Die Preise sind allerdings recht knackig in dem Shop, auch in der Schweiz findest du den schon ab 372 Franken.

Hier findest du einen Testbericht. Ein Sehr Gut bei Prad abzustauben ist nicht einfach und zeigt in welcher Liga der Foris spielt.

Momentan findet man ein paar Demogeräte von Messen usw. für 249€ bei f-m-shop.de. Ansonsten sind in durchschnittlich 280-290€.
Aber mit Versandkosten und Zoll sparst du wohl so gut wie nichts, musst sogar noch drauf zahlen.

Momentan findet man ein paar Demogeräte von Messen usw. für 249€ bei f-m-shop.de. Ansonsten sind in durchschnittlich 280-290€.
Aber mit Versandkosten und Zoll sparst du wohl so gut wie nichts, musst sogar noch drauf zahlen.

Ja das ist war und diese Erfahrung habe schon gemacht.

Zurück