LED Leiste für Arbeitsplatz

metalstore

Software-Overclocker(in)
LED Leiste für Arbeitsplatz

Guten Abend alle miteinander,
vorab: sollte das hier das falsche Unterforum für mein anliegen sein, so möge jemand diesen Thread bitte an die richtige Stelle verschieben :)

Da meine aktuelle Schreibtischlampe nicht mehr richtig will, ich sie dauernd verstellen muss (und gucken muss, dass sie an dieser Stelle hält) und sehr warm macht/wird,
wollte ich fragen, ob es gute LED Leisten gibt, die man unten an einen Regalbrett befestigen kann, die ordentliches Licht zum arbeiten abgeben und die Schreibtischplatte gut und gleichmäßig ausleuchtet.
Wenn ja, was würde da preislich so auf einen zukommen und was wäre empfehlenswert?

Als Bild schicke füge ich mal den Schreibtischaufbau bei (nur der rechte Hälfte, der "Arbeitsbereich" muss ausgeleuchtet werden).

Gruß und schönen Abend noch
metalstore

AufbauSchreibtisch.PNG

AW: LED Leiste für Arbeitsplatz

Von IKEA gibt es feste LED leisten die man auch verschrauben kann. Hab selber so eine hinter meinem Tisch und die Macht echt angenehmes Licht.
Das hier müsste die sein:
LED-Leuchten - Beleuchtung - IKEA

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ist die denn ausreichend, um ohne weitere Schreibtischlampe gut arbeiten zu können?

Das musst du selber entscheiden. Brauchst du viel Licht beim Arbeiten das konzentriert strahlt?

Wenn dir deine aktuelle Lampe zu warm wird könntest du auch einfach eine Energoesparbirne einsetzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

nein, ich bräuchte eher ne gleichmäßige Ausleuchtung
klar, LEDs haben nur einen relativ kleinen Öffnungs-/Strahlwinkle, aber da an einer Leiste eher weniger dran sind, dürfte das weniger stören
mit der Energiesparbirne wäre das Problem mit der Wärme gelöst, alles andere wäre ja aber leider noch gleich, hm

was Ikea für ein Rückgaberecht hat weiß ich ja, hab selbst da mal n Viertel Jahr als Aushilfe gearbeitet ;)
aber klar, ich schau mir das mal an, danke :)

Zurück