Led in Lüfter einbauen usw.

Benjan32

Kabelverknoter(in)
Led in Lüfter einbauen usw.

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich mir jetzt 4x Nanoxia FX Evo 140mm IFC 1000 gekauft und dazu noch die Aerocool V12XT Lüftersteuerung (erst mal halt nur 4 Lüfter und die eine Lüftersteuerung. Ich hol mir noch mal die gleiche Lüftersteuerung und 1x FX Evo 140mm, 2x FX Evo 120mm und eigentlich noch einen kleineren 75mm glaube ich.). So nun zum eigentlichen Teil meiner Frage..
Ich wollte mir in die Lüfter LED's einbauen also hab ich hier nach Tutorials gesucht und auch zahlreiche gefunden nur ein Problem hab ich und zwar wenn ich die LED's mit dem Strom vom Lüfter verbinde (Plus kabel zerschneiden und mit Pluspol der LED verbinden das gleiche mit dem Minuspol..) Soll ich dann also nachdem ich die beiden Enden verdrillt habe einfach mit Isoband das "Loch" in der Litze "flicken" oder wie?

Ich hab auch noch ne Frage in Sachen Aussehen, und zwar die Nanoxia Lüfter sind ja Grün lackiert. In welcher Farbe soll ich mir die LED's kaufen? Ich weiß nicht ob's gut aussieht wenn ich die Lüfter mit grünen LED's "bestrahle" oder gar mit orangen, blauen, weißen oder roten vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben. ;) Als Case benutze ich ein Xigmatek Midgard!

LED's die ich mir holen wollte:
LEDs 5mm | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX
bei denen steht ja schon bei welcher Wiederstand und so...

Gruß Benjan32

AW: Led in Lüfter einbauen usw.

also verdrillen solltest du nix.
löten musst du die verbindungen.
und vorher solltest du über ein ende ein stück schrumpfschlauch schieben...
sicherer und besser als klebeband...
als farbe kannst du nehmen was du willst.bei grünen lüftern würde ich weiss empfehlen.

AW: Led in Lüfter einbauen usw.

In einem Tutorial von exa stand das man die einzelnen enden verdrillen und verzinnen sollte..
Aber danke ich glaub ich weiß jetzt wie ich es mache! :)

Gruß Benjan32

Zurück