Led im Frontpanel wechseln

Basty2208

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich würde gerne die Led hinter dem Power Knopf vorne am PC auswechseln. Zurzeit ist eine weiße Led verbaut.

Nun meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit sowas und geht das überhaupt so einfach?

Ich würde gerne eine rote Led für die weiße einsetzen.

Danke

Wenn du ohne Probleme an die LED heran kommst ist es kein Problem sie einfach gegen eine andere zu ersetzen, Grösse muss halt stimmen.

Genau, einfach led tauschen, dann sollte es funktionieren. Vorwiderstand wird ja scheinbar nicht benötigt, wenn ich mich nicht irre.

Also ich hatte eine Blaue LED unter dem Power Knopf und wollte aber unbedingt eine rote.
Fron Panel aufgemacht damit ich an die LED komme und dann abgelötet und eine andere rote LED wieder hingelötet.
Hab einfach eine rote LED aus einem kleinen Physik Bastelkasten genommen und sie Funktioniert noch einwandfrei.

Hinsetzen und versuchen! :)

Viel Glück und Spaß ;)

Gruß

Vielleicht gibt es sogar irgendwo im Dunstkreis einen Alt PC wo man die LED sogar mit Kabel entnehmen kann wenn die vom Durchmesser passt.

Bei Lian li kann man so welche Kabel sogar nachkaufen. Schau mal bei Caseking. Die haben sowas sicherlich, wenn du nicht gerade etwas besonders.

Zurück