Leckeres Ice Cream Sandwich Android 4.0 - Mit diesen Smartphones und Tablets sind Sie auf der sicheren Seite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Leckeres Ice Cream Sandwich Android 4.0 - Mit diesen Smartphones und Tablets sind Sie auf der sicheren Seite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leckeres Ice Cream Sandwich Android 4.0 - Mit diesen Smartphones und Tablets sind Sie auf der sicheren Seite

- Android 4.0 zeigt dem Anwender zukünftig in einer neu gestalteten Übersicht die noch aktiven Programme an. Man kann gezielt laufende Anwendungen durch einen Wisch nach rechts aus der Übersicht heraus schließen.
Naja...nicht ganz. Es ist nur eine History. Wenn man aus der App nur zurück auf den Homebereich wechselt und die Auswahl aufruft ist es natürlich eine Art um Multitasking zu betreiben. Wenn die App aber richtig beendet wird lässt sie sich immernoch auswählen, wird halt nur wieder gestartet. Beenden kann man sie auch nicht wenn man sie "rauswischt"... es wird nur der Eintrag in der History gelöscht
Das gabs auch schon bei GB, nur nicht so einfach

Hab das LG Optimus Speed und Freu mich schon auf das Update! :)
Hat bereits jemand auf dem LG das Update inoffziel installiert? Wenn ja, bringt es was?

Naja...nicht ganz. Es ist nur eine History. Wenn man aus der App nur zurück auf den Homebereich wechselt und die Auswahl aufruft ist es natürlich eine Art um Multitasking zu betreiben. Wenn die App aber richtig beendet wird lässt sie sich immernoch auswählen, wird halt nur wieder gestartet. Beenden kann man sie auch nicht wenn man sie "rauswischt"... es wird nur der Eintrag in der History gelöscht
Das gabs auch schon bei GB, nur nicht so einfach

Nachdem was ich mitbekommen habe, wird die App beendet.
Oder zumindest "resettet", startet also bei erneuten aufrufen wieder von vorne und macht nicht da weiter, wo man aufgehört hat.

Eine Frage PCGH. Hat Samsung bereits bestätigt, dass das Galaxy Tab 10.1 N (also die deutsche Version des 10.1) ICS bekommen wird? Weil soweit ich weiß, kündigte Samsung das Update vor einigen Wochen nur für das 10.1 an. Das 10.1V (Vodafone Version) wurde ja auch aus dem Update Prozess ausgeschlossen.

Hab das LG Optimus Speed und Freu mich schon auf das Update! :)
Hat bereits jemand auf dem LG das Update inoffziel installiert? Wenn ja, bringt es was?

Habe ebenfalls das Handy und bin erst mal froh, dass ich nach über 9 Monaten Wartezeit die 2.3.4 drauf habe...natürlich inoffiziell aus dem Internet, da LG es irgendwie nicht geschafft hat, die Version für jedermann zugänglich zu machen. War ja das erste Dual-Core Handy was ich mir natürlich sofort gekauft habe, LG gab ja an dass die Version 2.2.2 bal durch "Gingerbread" ersetzt werde..."bald" ist bei LG satte 9 Monate. Andere Dual-Core Handies die einige Wochen später auf den Markt kamen, waren da wieder besser dran. Die Version 2.2.2. war für mich jedenfalls ein Desaster, völlig unzurechnungsfähig. Seit ich 2.3.4 installiert habe...bin ich jedoch endlich zufrieden mit dem Teil.

Die Software fürs Updaten ist meiner Meinung nach ein Desaster. Das Updaten selbst könnte ebenfalls etwas benutzerfreundlich sein, ohne dass zB. alles gelöscht werden muss (oder geht das nicht anders?)

Ich hoffe dass der Upgrade dies Mal unproblematischer funktioniert, glaube jedoch das grenzt bereits an Utopie. Ja ich bin unzufrieden mit dem Support von LG.

Android 4.0.x kommt noch für viel mehr Smartphones raus, was aber PCGH nicht schreibt.
Selbst das LG GT540 bekommt ICS(4.0.3).(http://www.cyanogenmod.com/CyanogenMod 9 macht es möglich)
Bei mir ist wichtig: Ausstattung, Verarbeitung und aussehen.

das gt540 geht vom hersteller aber nur bis 2.1. Dank cyanogenmod läuft es superfluffig mit 2.3.7, aber mit der neuesten Beta von ICS gehen immernoch einige Features nicht, sodass man noch abwarten sollte, wobei der zuständige Modder Kempinsky (oder so) selbst gesagt hat, dass er weniger oder gar nicht mehr daran weiterarbeitet... einfach mal ab und an bei meingt540.de reinschauen^^ da fasst ein blogger alle neuigkeiten zusammen

Habe ebenfalls das Handy und bin erst mal froh, dass ich nach über 9 Monaten Wartezeit die 2.3.4 drauf habe...natürlich inoffiziell aus dem Internet, da LG es irgendwie nicht geschafft hat, die Version für jedermann zugänglich zu machen. War ja das erste Dual-Core Handy was ich mir natürlich sofort gekauft habe, LG gab ja an dass die Version 2.2.2 bal durch "Gingerbread" ersetzt werde..."bald" ist bei LG satte 9 Monate. Andere Dual-Core Handies die einige Wochen später auf den Markt kamen, waren da wieder besser dran. Die Version 2.2.2. war für mich jedenfalls ein Desaster, völlig unzurechnungsfähig. Seit ich 2.3.4 installiert habe...bin ich jedoch endlich zufrieden mit dem Teil.

Die Software fürs Updaten ist meiner Meinung nach ein Desaster. Das Updaten selbst könnte ebenfalls etwas benutzerfreundlich sein, ohne dass zB. alles gelöscht werden muss (oder geht das nicht anders?)

Ich hoffe dass der Upgrade dies Mal unproblematischer funktioniert, glaube jedoch das grenzt bereits an Utopie. Ja ich bin unzufrieden mit dem Support von LG.

Angeblich soll ja das Handy im ersten Quartal (also BALD) das Update erhalten! Ein genaues Datum wurde aber bis dato leider noch nicht genannt.
Bin eigentlich auch zufrieden mit dem Handy, auch wenn es manchmal zickt. Mehr RAM hätte das Ding etwas schneller gemacht ;)

Odlg ein anderer hat sich dem ICS Projekt angeschlossen.
Tiz92 SGSIII finde ich nicht so toll, da es kein Tegra 3 besitzt. Das HTC Zeta ist eine Waffe 4x2.5GHz und 16 Stream-Prozessoren (geForce 7600gt). Hammer

@Gordon-1979 das s3 wird mit dem iphone 5 ganz oben stehen. htc wird samsung glaube ich noch lange zeit nicht das wasser reichen können. außerdem ist das zeta nicht mal offiziell, sondern nur spekulation, das s3 dagegen ist schon fast startbereit ;)

Woher kommt die Information zum Update des Atrix?
Habe keine offizielle Bestätigung gefunden.
Würde mich auch interessieren als Atrix-Besitzer. :)

Motorola hat in der offiziellen Mitteilung zwar ein paar Geräte genannt, die das Update erhalten, das atrix war meines Wissens aber nicht dabei, nur das Atrix 2.
Witzigerweise hat das Xoom wohl die gleichen Innereien wie das Atrix 4G und bekommt ein ICS-Update... :ugly:

Fürs Atrix warte ich auch schon sehnsüchtig drauf. Ich hoffe mal das Motoblur diesmal nich so stark greift sonst heißts abwarten bis die ICS vom cyanogenmodteam flott voran kommt ;-). Die Alpha scheint schon ganz gut zu laufen jedoch funktionieren diverse dinge die mir wichtig sind noch nich ohne weiteres.

Zurück