Lebenszeit eurer Maus

Meine Razer Diamondback 3G ist jetzt 4 oder 5 (?) Jahre alt - musste damals her als ich mit Counter Strike angefangen habe. Liegt aber schon in den letzten Atemzügen, der Sensor wird etwas ungenau und das Mausrad ist ziemlich schwammig (trotzdem noch gut zu gebrauchen). Werd mir nach Weihnachten mal was neues holen :).

Meine MX510 hält jetzt schon mindestens 6 Jahre, wieviel davor ich sie gekauft hab, weiß ich leider nichtmehr.
Da wo die Finger liegen, ist alles schon völlig blank poliert^^ Aber die Maus tut noch einwandfrei.

Hab meine Razer Diamondback Limited Edition jetzt 2 Jahre und 2 Monate, das einzige Manko in der Zeit war das ich schon mal die Scrollradlager ölen mußte, weil sie anfingen zu quitschen. Die werd ich behalten bis se den Geist aufgibt.

meine mx 510 ist mittlerweile so an die 5 jahre alt. optisch noch fast wie neu, nur das mausrad ist ein wenig zu leichtgängig.

Microsoft Habu ca 2 - 3 Jahre jetzt.

Wollte eigentlich schon umsteigen aber ich bin mit dieser Maus sehr zufrieden! Leider gibt es keine neue Version davon. Das ist halt bei Logitech das tolle! Dort wird die Ergonomie beibehalten sowie das Design. Trotz dem Erneuert sich die Technik alle 1 - 2 Jahre.

Davor hatte ich eine Logitech MX 518 welche ich seit Release besitze kA wie lange das jetzt ist^^ Diese benutzt meine Freundin und will sie gar nicht mehr hergeben.

Hab meine MX518 schon fast 4 Jahre, wird wohl der G500 weichen müssen, dass wird aber erst Mitte 2010 passieren.;)

Meine G5 wird erst getauscht bis sie defekt ist und ich sie nicht mehr rparieren/umtauschen alssen kann. Die beste Maus die ich je hatte :D

mfg

Eine meiner ersten Mäuse war eine Microsoft Intellimouse PS/2.... Diese hat mich 3 1/2 jahre begleitet.... xD Dann kam meine erste Optische Maus, diese hielt 2 Jahre und dann bekam ich recht früh nach der Erscheinung der Sharkoon Rush diese MAus, da sie mir von der Form gefiel und für mich sehr präzise Arbeitet. Die wird verwendet, bis sie nicht mehr geht. Der Rushschriftzug ist nicht mehr zu lesen.... xD Schweißhände nach 7 Stunden LAN am stück ohne PAuse mit Chips usw sei dank;):D

MFG
Intelfan

Revoltec LightMouse Precision 1.0 -> ~2 bis 3 Jahre. Dann ist mein Lack abgenutzt. Die LEDs funktionieren nicht mehr. Doch die Optische Sensor mit roten LED läuft einwandfrei.
Revoltec LightMouse Precision 1.5 -> Grad 1 Monat alt. Wann diese Nager stirbt, weiß ich noch nicht. :)

12-15 Monate, dann sind sie meist hin. Und Billigmäuse von 5-10€ halten kaum länger als ein halbes Jahr, eher weniger.

Die Betriebsstunden meiner bisherigen "Markenmäuse" dürften sich so bei 1800-2000 einpendeln. Manche mehr, manche weniger.
gibs zu, du hast nen hammer neben dem rechner liegen! (gut ich auch ehrlich gesagt... ich mach mir angst).

** OUT OF STOCK ** Logitech M-BJ69 WheelMouse Optical USB or PS/2 - OEM
geil he? 8 jahre alt und erst jetzt erste abnutzungserscheinungen (die linke is ganz schön schwergängig, vorn garnichmehr drückbar un hinten ein wenig zu leicht ^^). und nein, das ist kein "garagen-nager". also ich frag mich ernsthaft, was für gerüchte ihr so glaubt oder wie ihr mit eurer peripherie umgeht ^^

Zurück