Leaks zu Cyberpunk 2077: Bisher kein Day-1-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leaks zu Cyberpunk 2077: Bisher kein Day-1-Patch

Im Netz gingen gestern vermeintliche Leaks zu einem riesigen Day-1-Patch für Cyberpunk 2077 umher. Dem ersten Anschein nach hätte dieser rund 56 GB groß sein sollen. Doch CD Projekt Red hat mittlerweile Entwarnung gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Leaks zu Cyberpunk 2077: Bisher kein Day-1-Patch

Mich würde ja einmal interessieren, inwiefern das Ding one D1-Patch überhaupt spielbar ist.
Immerhin wurde das gesamte Spiel eben um die Differenz zwischen Gold-Status und D1-Patch verschoben :stick:

Kann man das nicht auch daran erkennen, dass dort keine Versionsnummer steht? Normalerweise steht bei einem Day-One-Patch doch 1.01 oder 1.01.1 dahinter? Das wird wohl der Kopiervorgang von einer der Blurays sein. Ein Patch wird aber zweifelsohne kommen. Bin mal gespannt wie die Größe davon ausfällt. Wenns mehr als 10 GB sind dann viel Spaß an diejenigen mit einer langsamen Leitung. Laut Leak soll der Preload auf der PS4 und PS5 ab dem 8.12 stattfinden. Ich nehme mal an, dass wird dann auch uns PCler betreffen? Bisschen knapp eigentlich...

@criss vaughn
Manche spielen doch schon das Spiel auf der PS4. Logischerweise ist es dann spielbar oder meinst du von der Qualität her? Anscheinend sind wohl auch schon einige Spieler mit der Story durch, also hat es keine größeren Plotstopper gegeben. Die letzte Verschiebung war total sinnlos mMn. Das hätte man noch alles nachliefern können.

Kein Day1 Patch? Skandal!! :motz:
Man kann doch nicht einfach so ein Spiel am ersten Tag auf die Spieler loslassen :nene:

Andererseits war ja die Kommunikation zwischen Entwicklern/Publisher und PR-Abteilung/Community-Managern auch nicht die aller beste in den letzten Wochen, wer weiß.

"Nein, es gäbe keinen 56GB großen Day1 Patch" lässt CDPR via Twitter verkünden. Vielmehr sei der Day1 Patch 87GB groß, wie nun bestätigt wurde

:ugly:

Kein Day1 Patch? Skandal!! :motz:
Man kann doch nicht einfach so ein Spiel am ersten Tag auf die Spieler loslassen :nene:

Andererseits war ja die Kommunikation zwischen Entwicklern/Publisher und PR-Abteilung/Community-Managern auch nicht die aller beste in den letzten Wochen, wer weiß.

:ugly:
Wie kommst du darauf das es keinen Day One Patch geben wird? Nur die News behandelt nicht diesen Patch.

Kann man das nicht auch daran erkennen, dass dort keine Versionsnummer steht? Normalerweise steht bei einem Day-One-Patch doch 1.01 oder 1.01.1 dahinter? Das wird wohl der Kopiervorgang von einer der Blurays sein. Ein Patch wird aber zweifelsohne kommen. Bin mal gespannt wie die Größe davon ausfällt. Wenns mehr als 10 GB sind dann viel Spaß an diejenigen mit einer langsamen Leitung. Laut Leak soll der Preload auf der PS4 und PS5 ab dem 8.12 stattfinden. Ich nehme mal an, dass wird dann auch uns PCler betreffen? Bisschen knapp eigentlich...

@criss vaughn
Manche spielen doch schon das Spiel auf der PS4. Logischerweise ist es dann spielbar oder meinst du von der Qualität her? Anscheinend sind wohl auch schon einige Spieler mit der Story durch, also hat es keine größeren Plotstopper gegeben. Die letzte Verschiebung war total sinnlos mMn. Das hätte man noch alles nachliefern können.
Preload ist ab dem 07.12 um 12 Uhr auf GOG und ab 17 Uhr auf Steam.
Auf der Xbox bereits ab dem 03. Dezember ab 17 Uhr und auf der Playstation 2 Tage vor Release!
Anbei ein Bild vom Twitter Account von Fabian Döhla.

MfG

Anhänge

• Release.jpg
    Release.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat es mir Cyberpunk auf die Xbox SSD geladen. Gemein wenn ich denke dass das Spiel nun da ist, ich es aber noch nicht starten kann. :D

Einen Day One Patch dürfte es sicher für die Disc Versionen geben, gemäss Berichten von Leuten die das Spiel bereits haben, ist es noch recht buggy. Das dürfte wohl noch die Gold Version sein, dazwischen gabe es ja nun einige Verbesserungen, daher auch die Verschiebung.

Ein "Leaker" berichtete übrigens davon dass es auf der Series X mit 60fps laufen soll. Wenn es die One X Version ohne Framerate-Cap ist, dann wäre dies durchaus möglich. Fragt sich was dann das Next-Gen Upgrade wieder downgradet um die hübschere Grafik zu stemmen. 30fps cap ahoi, oder es gibt 2-3 Modi zum wählen.

Zurück