Leak zu GTA 6 bestätigt: Rockstar zwischen Enttäuschung und Beschwichtigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leak zu GTA 6 bestätigt: Rockstar zwischen Enttäuschung und Beschwichtigung

Rockstar hat in einer Stellungnahme die Echtheit der Leaks zu GTA 6 bestätigt. Gleichzeitig äußert man seine Enttäuschung über den Vorgang, sieht aber keine Probleme für die Entwicklung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leak zu GTA 6 bestätigt: Rockstar zwischen Enttäuschung und Beschwichtigung

Ach hör doch auf, du warst der erste, der sich die Videos reingezogen hat.

Ergo der ganzen Geschichte? Ich meine nun ableiten zu können, daß da vor 2024 wahrscheinlich kein Spiel im Laden stehen wird. Einfach mal so ins Blaue hinein ;-).

Da bringt irgendso ein Hacker die Jungs um Ihre Arbeit und den Stolz ihr Werk zu präsentieren. Typisch unsere Zeit: Alles was geht wird gemacht; egal ob es moralisch wertig ist oder nicht. Ganz miese Nummer.

Da bringt irgendso ein Hacker die Jungs um Ihre Arbeit und den Stolz ihr Werk zu präsentieren. Typisch unsere Zeit: Alles was geht wird gemacht; egal ob es moralisch wertig ist oder nicht. Ganz miese Nummer.

Zählt für Rockstar genauso, kein Stücken besser mit ihren Geschäftsmodell, bloß werden durch den Hack keine Existenzen zerstört, wie vielleicht durch die Cash-Cards.

Das passiert halt, wenn man keinen Wert auf Security legt. Wahrscheinlich der übliche AD/Exchange-Gammelscheiß, den fast alle Firmen heute haben und dann hat entweder ein Mitarbeiter einen Word-Anhang geöffnet und Makros aktiviert; oder jemand hat einen unterbezahlten Mitarbeiter per Social Engineering dazu gebracht Credentials zu sharen.

Ich habe da wenig Mitleid mit Rockstar, wenn einem das wichtig ist, dann härtet man seine Umgebung, schränkt die Zugriffe ein und bezahlt Mitarbeiter anständig, um Innentäter zu vermindern.

Zurück