News Leak zu EA Sports FC 25: "100 Euro für 7 Tage Frühzugang sind verrückt"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA Sports FC 25 wird angeblich im September erscheinen. Wie immer soll es einen Early-Access für Käufer der teuren Edition geben. Allerdings müssen Spieler für den Frühzugang offenbar tief in die Tasche greifen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Leak zu EA Sports FC 25: "100 Euro für 7 Tage Frühzugang sind verrückt"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wahnsinn was aus der Branche geworden ist und es gibt trotzdem noch Leute die sich nicht zu fein sind wegen 7 Tagen auf die Abzocke reinzufallen.🤦🏼‍♂️🤣
So einem Müll sollte ein Riegel vorgeschoben werden.

Wahnsinn was aus der Branche geworden ist und es gibt trotzdem noch Leute die sich nicht zu fein sind wegen 7 Tagen auf die Abzocke reinzufallen.🤦🏼‍♂️🤣
So einem Müll sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
Blödsinn!
Das ist genial.
Ich zahe nun ~1560€ mehr und kann dann schon EA Sports FC 26 volle 365 Tage vorher zocken!
Wenn das kein Service ist weiß ich auch nicht weiter.
DAS soll erst einmal UBI ähnlich genial hinkriegen!

Selbst wenn es 400€ wären, es ist niemand gezwungen das zu machen. Weiß nich wieso man sich darüber aufregen kann. Wenns dir zu viel ist, dann warte 7 Tage. Hälst du das nicht 7 Tage aus und gibst dafür extra Geld aus, bist du halt dumm. So einfach ist das

Blödsinn!
Das ist genial.
Ich zahe nun ~1560€ mehr und kann dann schon EA Sports FC 26 volle 365 Tage vorher zocken!
Wenn das kein Service ist weiß ich auch nicht weiter.
DAS soll erst einmal UBI ähnlich genial hinkriegen!
Bessere Idee:
Ich entwickle gerade ein Spiel, um welches es sich handelt erfährst du aber erst nach der Vorbestellung. Kosten dafür rund 99€. Die Nutzungsrechte darfst du später natürlich zum Selbstkostenpreis von günstigen 89,99€ erwerben. Für die Rechte musst du selbstverständlich monatlich zahlen, irgendwie muss ich mich ja auch ernähren.🤷🏼‍♂️🤣
Dann gibt's immer mal ein Paar (bewusst großgeschrieben) Bytes als Aktivitätsupdate, somit lohnt so sich die monatliche Gebühr natürlich auch für dich!🤣
Ich hoffe EA ließt nicht mit.🫣

Selbst wenn es 400€ wären, es ist niemand gezwungen das zu machen. Weiß nich wieso man sich darüber aufregen kann. Wenns dir zu viel ist, dann warte 7 Tage. Hälst du das nicht 7 Tage aus und gibst dafür extra Geld aus, bist du halt dumm. So einfach ist das
Wer andere als dumm bezeichnet ist meistens selber dumm. Zurück zum Thema .. Fifa ist noch nie mein Thema gewesen aber ich kenne den Druck der z.B. im Freundeskreis von Kindern aufgebaut wird wo dieses Spiel angesagt ist. Wie bei jeder Marke oder angesagtem Produkt musst du ab dem ersten Tag dabei sein oder du gehörst "nicht dazu" (was auch immer dazu gehören in dem Fall ist). Im Fall von Fifa / EA Sports gehts dann weiter mit dem Cacha-Lotto System welches Spieler bindet und denen das Geld aus der Tasche zieht. Doppelt problematisch ist es wenn die Hauptzielgruppe Kinder oder Jugendliche sind und wenn diese Zielgruppe diese mit aggressivem Marketing, Hypetrains u.a. von Youtubern / Influencern und FOMO manipuliert wird. :motz:
Ja das ist nichts Neues und das macht jeder große Konzern! Ist es deswegen richtig oder kann man das einfach mit "niemand wird gezwungen..." abtun ? Ich sage nein .. bei einer Sucht oder unter sozialen Zwängen (z.B. Gruppenzwang) handeln wir Menschen nicht rational und genau das wissen Konzerne und genau das nutzen sie aus. :motz:

Bessere Idee:
Ich entwickle gerade ein Spiel, um welches es sich handelt erfährst du aber erst nach der Vorbestellung.
Viel zu früh. Das reicht ja wohl, wenn die Käufer das erst nach dem Kauf der Vollversion erfahren, egal ob die tatsächlich irgendwann kommt oder nicht. Sollen sich mal nicht so anstellen, so guten Service gibt es nur noch selten, dafür wird es aber auch das allerbeste Spiel aller Zeiten. Versprochen!!!111elf

Viel zu früh. Das reicht ja wohl, wenn die Käufer das erst nach dem Kauf der Vollversion erfahren, egal ob die tatsächlich irgendwann kommt oder nicht. Sollen sich mal nicht so anstellen, so guten Service gibt es nur noch selten, dafür wird es aber auch das allerbeste Spiel aller Zeiten. Versprochen!!!111elf
Toll, du hast gerade meinen Plan für den Nachfolger entwickelt.🤣

Wenn Vorabzugang so beliebt ist, muss das noch viel mehr ausgebaut werden.

billig /angmessen / teuer
10 Monate Vorabzugang 1999€ / 3999€ / 6499€
6 Monate Vorabzugang 999€ / 1799 € / 3699€
3 Monate Vorabzugang 699€ / 1199€ / 2099€
1 Monat Vorabzugang 199€ / 499€ / 1199€
14 Tage Vorabzugang 149€ / 299€ / 799€
7 Tage Vorabzugang 99€ / 249€ / 499€
24 std Vorabzugang 89€ / 199€ / 369€

Influencer Vorabzugang nach eigenem Wunsch 19.999€ / 29.999€ / 59.999€

Die Übersetzung des Posts und damit dessen inhaltliche Aussage ist falsch. Er schreibt ja nicht "7 Tage für 100€", sondern "7 Tage für die 100€ Version". Damit erübrigen sich dann auch Rechnungen wie die im Artikel genannten "eigentlich sind es nur 30€".
7 Tage für die 100€ Version mag einem zu wenig erscheinen, aber wenn auch wieder ein Soundtrack, Heftchen, Plastikbox und Autogramm vom CEO dabei sind, mag es die 30€ wieder rechtfertigen.

Wer andere als dumm bezeichnet ist meistens selber dumm. Zurück zum Thema .. Fifa ist noch nie mein Thema gewesen aber ich kenne den Druck der z.B. im Freundeskreis von Kindern aufgebaut wird wo dieses Spiel angesagt ist. Wie bei jeder Marke oder angesagtem Produkt musst du ab dem ersten Tag dabei sein oder du gehörst "nicht dazu" (was auch immer dazu gehören in dem Fall ist). Im Fall von Fifa / EA Sports gehts dann weiter mit dem Cacha-Lotto System welches Spieler bindet und denen das Geld aus der Tasche zieht. Doppelt problematisch ist es wenn die Hauptzielgruppe Kinder oder Jugendliche sind und wenn diese Zielgruppe diese mit aggressivem Marketing, Hypetrains u.a. von Youtubern / Influencern und FOMO manipuliert wird. :motz:
Ja das ist nichts Neues und das macht jeder große Konzern! Ist es deswegen richtig oder kann man das einfach mit "niemand wird gezwungen..." abtun ? Ich sage nein .. bei einer Sucht oder unter sozialen Zwängen (z.B. Gruppenzwang) handeln wir Menschen nicht rational und genau das wissen Konzerne und genau das nutzen sie aus. :motz:
Lol wer sich au Gruppenzwang Fifa kauft ist dumm. Wundert mich bei dir nichz. Allein dass dich mein Beitrag so getriggert hat zeigt dass du zu solchen Vorbestellern gehörst

Und das bedeutet also das solche Angebote deshalb automatisch richtig / anständig sind, ja?

Darf dein Vermieter dir dann auch, ohne dein murren, die Heizung im Winter erst 4 Wochen nach Kälteanbruch anstellen, wenn du neben deinen üblichen Heizkosten nicht noch jedes Jahr einen pauschalen 100€ Extrabetrag an ihn bezahlst (einfach nur dafür das er sie früher anstellt) und er dir dann entgegnen "ja sie müssen diesen Betrag doch nicht bezahlen, stellen sie sich halt solange ein paar Elektroheizkörper in die Bude"?

Es gibt halt Sachen die grenzen halt schlicht bald unverschämt und verstoßen gegen den "Anstand":

§ 138 Abs. 1 BGB ist ein Geschäft, das gegen die guten Sitten verstößt nichtig. Definition: Sittenwidrig ist dabei jedes Verhalten, welches gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verstößt.

Und 7 Tage früherer Zugang zu einem Spiel, für einen ausufernden Aufpreis, gehört halt dazu, wofür dem Publisher im Grunde keine Zusatzkosten anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele von EA zu kaufen ist ja per se schon wie dem Teufel Ministranten zu opfern aber 100€ für ein paar Tage Vorabzugang? Warum on Gottes Namen unterstützt man solche Goldesel-Praktiken? Ich vermute mal selbst wenn EA eine 5.000€ Limited Edition die nur in digitalen Gütern existiert, bringen würde, würden das noch welche kaufen. 🤑

Und das bedeutet also das solche Angebote deshalb automatisch richtig / anständig sind, ja?

Darf dein Vermieter dir dann auch, ohne dein murren, die Heizung im Winter erst 4 Wochen nach Kälteanbruch anstellen, wenn du neben deinen üblichen Heizkosten nicht noch jedes Jahr einen pauschalen 100€ Extrabetrag an ihn bezahlst (einfach nur dafür das er sie früher anstellt) und er dir dann entgegnen "ja sie müssen diesen Betrag doch nicht bezahlen, stellen sie sich halt solange ein paar Elektroheizkörper in die Bude"?

Es gibt halt Sachen die grenzen halt schlicht bald unverschämt und verstoßen gegen den "Anstand":

Und 7 Tage früherer Zugang zu einem Spiel, für einen ausufernden Aufpreis, gehört halt dazu, wofür dem Publisher im Grunde keine Zusatzkosten anfallen.
Dein ernst? Auf eine Wohnung ist man im normalfall angewiesen. Du vergleichst das hier mit materialistischen Sachen die absolut nur zur Unterhaltung gedacht sind. Ist das Auto teuer- kauf es nicht. Willst du es unbedingt: warte bis es billiger ist. Simple mathematik

Das Heizungs/Wohnen Beispiel ergibt hier absolut null Sinn

Dein ernst? Auf eine Wohnung ist man im normalfall angewiesen.
Niemand hat von der Wohnung geredet, sondern davon die Heizung bei Kälteanbruch früher einzuschalten.

Du vergleichst das hier mit materialistischen Sachen die absolut nur zur Unterhaltung gedacht sind.
In der Wohnung eine Heizung zu haben und nicht selbst für die Wärme sorgen zu müssen, galt auch mal als "Luxus" und war keine Selbstverständlichkeit (die Menschen wie du scheinbar nicht mal mehr im Ansatz nachvollziehen können, weil es dafür scheinbar nicht reicht).

Ist das Auto teuer- kauf es nicht. Willst du es unbedingt: warte bis es billiger ist. Simple mathematik
Sofern für einen 2x2=9 ist vielleicht.

Das Heizungs/Wohnen Beispiel ergibt hier absolut null Sinn
Nur wenn man es nicht verstehen möchte, oder nicht in der Lage ist es zu verstehen.
Such es dir aus was bei dir davon scheinbar der Fall zu sein scheint...

Ich vermute mal selbst wenn EA eine 5.000€ Limited Edition die nur in digitalen Gütern existiert, bringen würde, würden das noch welche kaufen. 🤑
Jenen denen nichts zu teuer ist, kann man sowieso nicht aufhalten; Sich einen Vorabzugang zu einen Spiel zu kaufen, ist so sinnvoll wie sich ein Grundstück auf dem Mond zu kaufen;

Und es sollte nur eine Regel für derartigen Unsinn geben, umso teurer um so besser.

Zurück