Leadtek A400 GT - Geforce FX 6800 GT

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH-Community,

die Eltern meiner Freundin haben bei Ebay einen PC ersteigert. Bei Anlieferung war die Grafikkarte aus dem AGP-Slot gerutscht und lag frei im Rechner. Wie lange das so war, kann wohl niemand sagen. Fakt ist, dass der PC normal hochzufahren scheint (ein normaler Piepton), der D-Sub-Anschluss jedoch kein Bild ausliefert. An einen DVI-Adapter ist im Moment nicht ranzukommen, weshalb man testen kann, ob es nur am Anschluss liegt. Auf einem Bild ist zu erkennen, dass die Pins, die den Anschluss mit dem PCB verbinden nicht regelmäßig sind. Ob das nun damit zu tun hat oder nicht, weiß ich leider nicht. Ich wollte, dass ihr euch das mal anschaut und mir sagt, ob das so seine Richtigkeit hat oder nicht.

Hier das Bild:
attachment.php

Hoffe ihr findet da was. Viele Grüße!

Jab die sind wohl durch, wenn du gut im Löten bist und kein allzu großer Grobmotoriker bist, dann kannst du mal versuchen die gerissenen Adern zu verbinden. Am einfachsten wäre es aber wirklich mit einem DVI-Adapter.

Edit: Habs mir nochmal genau angeschaut, es sieht eher fast so aus, als ob die Adern in das Gehäuse laufen und oben wieder austreten, ob sie Kontakt haben erkennt man leider nicht. Kannst du vielleicht wirklich ein Foto machen, indem du direkt von hinten auf den Anschluss schaust?

Das müsste machbar sein, allerdings leider erst später. Ich editiere es dann hier rein.

Danke schonmal für die Antworten :-)

Zurück