News Le Mans Ultimate | Darum geht die Racing-Simulation gerade durch die Decke!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Racing-Sims sind stark im Kommen: iRacing, Automobilista 2 und Raceroom erhalten derzeit starke Konkurrenz von Le Mans Ultimate. Was macht das Rennspiel so gut?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Le Mans Ultimate | Darum geht die Racing-Simulation gerade durch die Decke!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wundert mich nicht, denn: was gibt es am PC für Alternativen?

Rennsport ist ein teurer Spaß, der noch ziemlich viele Bugs hat. AC Evo bietet noch zu wenig. FM 2023 suckt, da keine vernünftige SP-Karriere, sondern nur Live Service Müll - trotz Vollpreis und obwohl der Builder's Cup von den Laberköppen Dan Greenawalt und Chris Esaki so vollmundig angekündigt und prsäentiert wurde.

Also rennsimulationstechnisch/Simcade-mäßig siehts auf dem PC z.Zt. leider echt mau aus.

Du hast die 2 größten Alternativen außen vorgelassen

1.) iRacing - unangefochten die Nummer 1 nach Spielerzahlen - aber mit ganz eigenen Problemen, wie zb uralter Engine

2. ACC - lange Jahre sehr beliebt, bekommt aber keinen neuen Content mehr und ist eher am Ende des life circles angelangt

LMU bietet hohen Realismusgrad und tolles FFB bei ansprechender Optik. Lediglich die derzeit nur 11 Strecken sowie fehlende Features wie Team-Rennen inkl. Fahrerwechsel fehlen noch. Die Spielerzahlen dürften also in den kommenden Monaten noch weiter steigen

Von eSport Juppies gehypt, Mutterkonzern Pleite, noch kein Käufer in Sicht, vom Content her extrem begrenzt und zukunftssicher schaut anders aus. Viel Spaß.

Aktuell für mich, einer der besten Sim vom Fahrgefühl.
Reifenmodell, Feedback vom Lenkrad und das Gefühl was man in die Bremse bringen sollte, also nicht wie bei ACC immer voll rein.

Aber das ganze mit Realismus immer zu vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen. Hat für mich wenig damit zu tun.
Wenn ich mit meinen PKW über eine Bodenwelle fahre macht mein Lenkrad einfach gar nix, was auch gut so ist, ansonsten währe mit Sicherheit ein defekt an meiner Achse ect. vorhanden.
Soll nur ein kleiner Vergleich sein.

Wichtig für mich ist einfach den Grenzbereich zu spüren, aber durch fehlende G-Kräfte ist einfach niemals von Realismus zu sprechen.

Fand das Spiel übrigens schon toll wo die ganze Youtube Hyper E-Sport Sczene noch letztens alle zu AMS sind wegen LFM und davor von ACC zu I-Racing. Wo gehen die morgen hin? Tja wer weiss es schon, mir auch echt sowas von egal:-)

Fährt sich wirklich gut aber die Streckenauswahl ist leider dermaßen gering das ich weiterhin bei ACC bleibe.
Dem Spiel würde eine imsa Kooperation gut tun damit ein paar geile Strecken dazu kommen.

Vermisse auch ein paar Strecken vor allem die geile Nordschleife. Mal sehen wo die Reise hingeht und Geld Probleme haben die ja anscheinend auch gehabt.

Du hast die 2 größten Alternativen außen vorgelassen

1.) iRacing - unangefochten die Nummer 1 nach Spielerzahlen - aber mit ganz eigenen Problemen, wie zb uralter Engine

2. ACC - lange Jahre sehr beliebt, bekommt aber keinen neuen Content mehr und ist eher am Ende des life circles angelangt

LMU bietet hohen Realismusgrad und tolles FFB bei ansprechender Optik. Lediglich die derzeit nur 11 Strecken sowie fehlende Features wie Team-Rennen inkl. Fahrerwechsel fehlen noch. Die Spielerzahlen dürften also in den kommenden Monaten noch weiter steigen

Ja, allerdings meinte ich aktuelle(re) Spiele/Sims.

Zurück