LCD TV als Pc monitor

grimm22

Kabelverknoter(in)
hallo

was mich schon sehr lange beschäfdigt
wen ich einen 37zoll full hd mit einer auflösung von 1920*1080 kontrast 50000:1 5ms reaktionszeit, wenn ich den an meine graka gainward HD4870 1GB HDMI anschluss verbinde könnte ich den gleich benutzen wie ein monitor??

wäre dankbar für ausführliche antworten XD

mlg grimm

boh das wäre quel dan könnte ich zwischen inem 20zoll und einem 37 zoll bildschirm switchen das wäre voll krass und ich hab wirklich keine probleme beim gamen etc wie viele es meinten??? :ugly:

Ich hatte meinen PC an einen 107" LCD Bildschirm angeschlossen.Allerdings hab ich dies übern SCART Anschluss gemacht. Über DVI wäre es das Bild natürlich noch viel besser.

das heist ich könnte das über ein dvi kabel nehmen dan wäre es noch besser.... ich dachte HDMI kabel wären heut zu tage die beste verbindung?!

ah ok dan wäre eigentlich schon HDMI klüger...:D und wegen dem kabel ic müsste dah 10meter hdmi kabel nehmen muss ich dah auf was bestimmtes achten oder kann ich dah einfach ein hdmi->Hdmi kabel nehmen?

Also wenns länger als 2 Meter wird leidet die Quali meist.

Habe mir auch grade einen 37er als Monitor zugelegt. Leider hatte der erste wackelkontakt jetzt gibts Montag nen Neuen x(
Und Installation war halt easy einfach DVI-Adapter ran. Kabel rein und dann auf HDMI-Kanal schalten und fertig ^^

Danke für die info.
Darf man fragen was du für ein Gerät hast bzw welche Eigenschaften es hat???

danke im vorraus

Dankeschön!
Leider hat das gerät bei einigen tests nicht so gut abgeschnitten.
Es heißt, er würde schwarz als blau darstellen und der betrachtungswinkel wäre sehr gering?!
kannst du das bestätigen??
danke

Also schwarzwerte sind ok und bei Amazon nur gute Bewertungen. Mit dem Betrachtungswinkel bin ich zufrieden könnte allerdings bestimmt größer sein ^^

Also Games wie NFS zocke ich auf einem 37" Samsung Full HD und das rockt einfach nur !
Am besten kann man sich ein DVI--->Hdmi Kabel kaufen , dann braucht man keine Adapter !
Das die Bildqualität bei Kabeln über 2 Metern leidet kann ich nicht bestätigen , ich habe hier auch ein 5 Meter DVI Kabel und auch noch ein 7,5 Meter DVI Kabel wo zur Zeit der 26" drüber läuft und das Bild ist genauso als würd ich ihn am mitgelieferten DVI Kabel anschließen !

Allerdings ist das Surfen auf großen Bildschirmen nicht so zu empfehlen , mir gehts so das ich schnell Kopfschmerzen davon kriege , da man sich einfach zu sehr auf die ganze Bildfläche konzentrieren muss ! Genauso wie Crysis oder allgemein Shooter , scheint am Anfang noch ganz "cool" aber nach einer Stunde ist man wirklich schon fast gezwungen eine Pause einzulegen ! Dann doch liebe eine Nummer kleiner !

Mfg Micha

Zurück