LCD/Plasma für rund 700 Euro?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
LCD/Plasma für rund 700 Euro?

Hi ihrs,

je mehr ich darüber lese, desto weniger weiss ich was ich mir holen soll.. 50hz 100hz 200hz, bildoptimierer, plasma seien gut aber einbrenneffekt und stromverbrauch..

Ich sitze aufm sofa etwa 3 meter entfernt und wenn ich vorm pc sitze circa 2 meter. Hatte bisher immer tv aufn zweiten bildschirm laufen aber das nervt mit der zeit...

Hatte auch überlegt mir einfach einen neuen TFT als hauptbildschirm zu holen und meinen jetzigen 26 zoll dann per hdmi zum tv gucken zu benutzen. Habe die T-Home Entertain Box.

Was meint ihr? Ich denke halt das mir der 26 zoll auf dauer zu "klein" sein wird.. vorallem wenn ich dann mal aufm sofa sitze..

Der TV sollte auch an den PC angeschlossen werden können um Filme darüber anzuschauen. Oder eventuell von einer externen Festplatte aus? Können die das?

Danke schonmal.

PS. wenns günstiger geht dann auch gerne ^^

EDIT
Was haltet ihr von diesem Gerät?

http://www.redcoon.de/index.php/cmd...d/B214285/cid/15017/Samsung_LE_40B550_A5PXZG/

AW: LCD/Plasma für rund 700 Euro?

Der Fernseher sieht auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus. Wichtig ist natürlich FullHD. 4 HDMI-Anschlüsse sind auch nicht schlecht. Da kannste allerhand anschließen. Z. B. T-Home-Box, PS3/BluRayPlayer und PC.

Interessant wäre natürlich zu wissen, ob der Fernseher DivX über den USB-Eingang abspielen kann, dann könntest du nämlich sogut wie alle Avis einfach per externer Platte angucken (wahrscheinlich muss die Platte dann in FAT32 formatiert sein). Falls das nicht geht, auch nicht so schlimm: Wenn du deinen PC anschließt, dann kannst du eh alles angucken (wobei die T-Home-Box das sogar auch kann - glaub ich zumindest).

Die Breite ist für den Preis auch optimal. Bei 3 Meter Abstand sogar perfekt. Ich selbst habe einen von Sony, 40" (glaub das sind ca 108cm) und sitze auch ca 3 Meter vom TV weg, das passt sehr gut.

Hab mir den 42RV685d geholt.
bin sehr zu frieden.
Aufpassen musst du bei den Philips PFL teilen, hat ein Freund zu weihnachten bekommen da istes so das 1. nur Digital Empfang möglich ist was bei Analog kabel nicht so hilfreich ist 2. kein Einschalt timmer 3. wen der guide an ist hat mann kein bild und ton vom aktuellen TV Programm.

Was du dir auch überlegen musst ist ob du Spähter so was wie die NVidia 3D brille nutzen willst, weil da reichen 50Hz net aus.
Ansonsten vorteil bei klavirlack sieht schik aus aber mann sieht auch jeden staub.

Was noch zu erwähnen ist, ist das plasma tv´s heufig lüfter drin haben die machen krach und irgendwann gibt das lager den geist auf.

Was michc an Plasmas stört ist einfach der Stromverbrauch...
Der oben genannte verbraucht 285 Watt :o

Wobei ich nun auch keine Ahnung habe wie viel Geld das monatlich wäre?

Kann mir das jemand von euch beantworten?^^

Und wie ist das mit der einbrenngefahr?

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm ...ja, Strom brauch er wohl ...
sitzen aber nur selten in der Stube, wenns hoch kommt 10-20std. im Monat, deswegen machst in meinen Fall nicht viel aus.

Mit der Einbrennerei hab/hatt ich keine Probleme. Mir wurde gesagt das man längere Standbilder die ersten 100std wohl vermeiden sollte ....

Zurück