LC Monitor Problem

-Ristar-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

erstmal bin ich neu hier und hoffe ein bisschen auf einen guten Rat. Danke dafür schon einmal vorab an die potenziellen Tippgebenden :)

Ich stelle mir im Moment nach vielen Jahren der Desktop-Abstinenz ein neues Setup zusammen.
Dafür habe ich mir den Monitor LC-M27-QHD-165-C-K - 27"-Curved-PC-Monitor ausgesucht.
Es muss ein weißer sein, damit meine bessere Hälfte bei dem Thema auch Akzeptanz findet ;)

Ich habe den Monitor also bekommen und vorher auch mit Pixelfehlertest bestellt, da ich hier ziemlich empfindlich bin und ich mir einfach den Stress sparen wollte.
Zur Sache: Der Monitor hat, jedoch nur erkenntlich bei Graustufen das Phänomen, dass er genau auf der Mittellinie mittig, links mittig und rechts mittig, im exakt selben Abstand 2 dunkle, so auf 45° zueinanderstehende in 0,5cm stehende dunkle Flecken, ich sage mal in Kugelschreiberminengröße hat.

Es sind jedoch keine Pixelfehler, diese Punkte sind quasi "dunkler" bei grauem Bild dargestellt. Also wäre hinten am Panel irgendwas befestigt, was dunkler scheint. Ich hab mal versucht, ein Bild anzuhängen, wobei Fotos es noch etwas deutlicher darstellen. Bitte beim Foto nicht den großen dunklen Bereich beachten, der ist quasi vom fotografieren und nicht existent.

Der Händler hat sich dem sofort angenommen und sendet mir die Tage einen weiteren Monitor mit Pixelfehlertest, trotzdem bin ich neugierig interessiert, was diesen Effekt provoziert. Bei weiß und schwarz, auch bei anderen Farben sieht man diese Punkte nicht.

Vielleicht findet sich jemand, der mir das mal erläutern könnte, danke : )
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 36

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Ich kenn das von VA sonst nur als mittigen runden relativ grossen Kreis.
Aber 2 kleine Punkte links und rechts ist mir neu.
 
Oben Unten