Lautstärke vom orginal Lüfter des AMD Phenom II X6 1090T?

Insider

Freizeitschrauber(in)
Lautstärke vom orginal Lüfter des AMD Phenom II X6 1090T?

Möchte aufrüsten auf den AMD Phenom II X6 1090T.Ist die Lautstärke beim Gamem oder Belastung mit dem orginal AMD Lüfter unerträglich laut?Bitte teilt mir mir,ob er leise,noch erträglich,oder sehr laut wird.V.G.

AW: Lautstärke vom orginal Lüfter des AMD Phenom II X6 1090T?

kommt drauf an. wenn du ihn nicht übertaktest (ist mit dem orilüfter auch nicht wirklich empfehlenswert ;)) dann geht er eigentlich. Kommt immer auf die person an, wenn du n silentfreak bist, dann wirst du ihn schon als laut empfinden. Als "Normalo-Computernutzer" wirst du ihn wohl nicht als wirklich störend empfinden ;) Is noch lauter und nicht leiser als andere boxedkühler ;) Beim spielen wird ihn warscheinlich auch eher deine grafikkarte übertönen ;) Hol ihn dir einfach, die CPU is sowieso top, und wenn er dir dann je zu laut sein sollte, kannste ja immer noch n anderen kühler hertun.

Nö, so extrem laut sind boxed Lüfter jetzt eigentlich nicht. Kann das jetzt aber nur anhand meines I7 boxed Lüfters beurteilen.

Jeder hier wird dir etwas anderes erzählen. Das liegt daran das für jeden "noch erträglich", "leise" oder "laut" etwas anderes ist. ;)
Was für den einen laut ist höre ich vielleicht nicht mal. Also einfach ausprobieren und wenn dir der Kühler zu laut ist, dann einen neuen kaufen.

Nö, so extrem laut sind boxed Lüfter jetzt eigentlich nicht. Kann das jetzt aber nur anhand meines I7 boxed Lüfters beurteilen.

Bist du taub?! Selbst wenn du in ner Einflugschneise wohnen würdest, du würdest es nich bemerken.
Ich find das Ding is umerträglich laut genau wie meine 4890 vaporx
Wahrscheinlich is es ne Frage der Definition von laut

Also der Lüfter meines x6 1055t (vermutlich der selbe wie beim 1090t) ist ganz schön laut... hab das teil noch nicht mal eine Woche im Betrieb ich kauf mir die Tage nen neuen ^^ Hardere nur noch mit mir ob Mugen 2 oder Groß Clockner :p

naja bei dem aktuellen Wetter kann ich denn Boxed meines 550Be nicht vom case Luefter unterscheiden , selbst bei Spielen dreht er kaum noch auf ... im Sommer bei 35 grad im schatten ist das ne ganz andere Nummer !
Da war ich schon fast soweit mir nen anderen zu holen , wenn er mal 7000Umin macht wirds wirklich ungemuetlich :)
Aktuell macht er unter last bestenfalls 3500Umin also 50% und da ist nahezu jeder Luefter leise :)

mfg f-4

naja bei dem aktuellen Wetter kann ich denn Boxed meines 550Be nicht vom case Luefter unterscheiden , selbst bei Spielen dreht er kaum noch auf ... im Sommer bei 35 grad im schatten ist das ne ganz andere Nummer !
Da war ich schon fast soweit mir nen anderen zu holen , wenn er mal 7000Umin macht wirds wirklich ungemuetlich :)
Aktuell macht er unter last bestenfalls 3500Umin also 50% und da ist nahezu jeder Luefter leise :)

mfg f-4

bei 3500rpm ist nahezu kein lüfter leise...

Bist du taub?! Selbst wenn du in ner Einflugschneise wohnen würdest, du würdest es nich bemerken.
Ich find das Ding is umerträglich laut genau wie meine 4890 vaporx
Wahrscheinlich is es ne Frage der Definition von laut
Danke für den Hinweis.Ich hatte bis jetzt noch nie nach über 10 Jahren PC Selbstbau einen erträglichen AMD Lüfter.Wollte mich trotzdem mal vergewissern.Da muß ich etwas tiefer in die Tasche greifen und den Mugen 2 Rev B draufschrauben.V.G.

bei 3500rpm ist nahezu kein lüfter leise...

Wenn es nicht gerade ein 5 eu oder weniger Luefter ist schon ;)
Naja auch alles Relativ , ich hab einen Smart Cooler 92er der macht max 3500 und ist bei 2500 schon Horror laut ... lasse ich denn mit 2100 laufen ist der CPU Luefter bei 3500 noch immer Unhoerbar :)
Aber gerade von Papst gibts sehr gute die machen auch zum teil noch 4000 mit ohne wirklich laut zu werden ...
Der Cooler in meinem Amiga 3000 ist auch ein Papst drin , das Ding ist nun knapp 20 Jahre alt und schnurrt immer noch leise wie eine Katze ... , also wenn man bereit ist 20 eu und mehr zu Investieren bekommt man wirklich was gutes .
Danke für den Hinweis.Ich hatte bis jetzt noch nie nach über 10 Jahren PC Selbstbau einen erträglichen AMD Lüfter.Wollte mich trotzdem mal vergewissern
Laut deiner sig hast du ja einen 955BE , also der Cooler wird im grossen ganzen da auch beim 1090T der selbe sein , also von daher ...

mfg F-4

PS: wenn du dann Boxed ueber hast und doch Los werden wiellst , hab ich Intresse , fuer meinen 550Be wuerds ja locker reichen , das billige ALu ding ohne Heat Pipes schaffts ja auch nur im Sommer nicht wirklich :)

Ich hab hier 20€ Lüfter und die sind bei 1500 1/min schon nicht mehr leise sondern klar hörbar. Entweder werden dir die 1/min falsch angezeigt oder du hast ein völlig anderes Verständnis von leise.

Ich hab hier 20€ Lüfter und die sind bei 1500 1/min schon nicht mehr leise sondern klar hörbar. Entweder werden dir die 1/min falsch angezeigt oder du hast ein völlig anderes Verständnis von leise.

oder mein Case faengt den Schall besser ein , oder ich sitze nicht mit dem Ohr vor dem PC Case etc. :)
Leise will ich garnicht sagen auch unhoerbar nicht , aber wenn man Case Luefter hat ist der Boxed bei 3200-3500 nicht wirklich heraus zu hoeren , also auch nicht Stoerend , meiner Meinung jedenfalls ...

mfg F-4

Ich hab ein gutes gedämmtes Gehäuse und bei mir laufen meist 3 Rechner die nebeneinander stehen und ein Lüfter mit mehr als 1500 1/min hört man immer.

naja ich hab ja auch noch nen "alten" Tower mit 92er Case Lueftern , also von daher liegt der Level bei mir vielleicht doch etwas hoch :)
Dazu seit meinen Home Computern C64/A1200 was schon ne weile her ist ... , bin ich es gewohnt das ein Rechner ein leises summen hat , stoert mich auch nicht wirklich .
Aber es gab ja schon zu Amiga zeiten Freaks die so Empfindlich waren das sie schon das klicken des Floppy LW gestoert hat , was ich schon nie verstehen konnte *lol*
Aber genug Off Topic , denke der TE kann an seinem Boxed vom 955 gut einschaetzen was sache ist ...

mfg F-4

Jetzt wo ich von euch weiß,das der AMD Lüfter wie schon immer eine laute Turbine ist,ist er nur elektroschrott.Auf meinem AMD Phenium II X4 955 habe ich den billigen Arctic Cooler Rev.2 und der
wird nie laut und nervend.Übertakten ist damit natürlich nicht drin.
Hat jemand den billigen Arctic Cooler Rev.2 auf dem neuen 3,2 GHZ 6-Kerner und packt der diesen zu kühlen bzw.die CPU Temperatur in Grenzen zu halten,weil im turbo modus kann der bis 3,5 ghz erreichen??
Hier mal mehr Infos zum dem 20 Euro Kühler:
Der CPU-Kühler Freezer 7 Pro Rev.2 von Arctic-Cooling kann dank seiner hohen Kühlleistung CPUs bis 130 Watt TDP kühlen. Die Rev.2 untersützt dabei zahlreiche Sockel wie den 775, 1156, 1366, 939, AM2, AM2+ und AM3. Dabei wiegt der ganze Kühler nur 520 Gramm, hat eine Geräuschentwicklung von 0,8 Sone.
Oder besser den Mugen 2 Rev B,weil der besser kühlt und auch leise ist?Auf jeden Fall ist der Arctic Rev.2 einen Quantensprung zu den AMD Turbinen.

Zuletzt bearbeitet:

@Insider
Der olle Freezer ist im Leben keine 0,8 Sone leise. Ich hatte den zum Testen hie rund der gehört mit zu dem Lautesten Kühlern die ich je hatte... und nach mittlerweile fast 60 getesteten Kühlern... würde ich im Leben niemanden mehr den Freezer empfehlen. Selbst zu dem Preis gibt es bessere, leisere und stärkere.

@Insider
Der olle Freezer ist im Leben keine 0,8 Sone leise. Ich hatte den zum Testen hie rund der gehört mit zu dem Lautesten Kühlern die ich je hatte... und nach mittlerweile fast 60 getesteten Kühlern... würde ich im Leben niemanden mehr den Freezer empfehlen. Selbst zu dem Preis gibt es bessere, leisere und stärkere.
Ja stimmt.Ich glaube 1,8 Sone,aber nicht mehr.Die falsche Info ist von Alternate.
http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro_Rev.2/138942/

Tja wie gesagt mir waer der E schrott noch Versand und einen kleinen Obulus wert :)

mfg F-4

Ich habe meinen sofort nach dem ersten Einschalten wieder in den Karton gesteckt und nen andern drauf geschraubt. Im Idle ist er noch "ertragbar". Gamen würde ich mir damit nichtmehr antun.

@ Boxed Kühler

MfG ^^

Zurück