Lautstaerke senken

M4f1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe mich vor einem halben Jahr fürs CM690 2, mit einem Corsair TX650 & I5 2500K+ Dark Rock entschieden, eine R7970 Lightning soll noch folgen. Ich weiß zwar nicht, an welchen Pegel sich die Grafikkarte orientieren wird, aber ich halte das Surren des Netzteiles doch für sehr störend. Ich weiß leider nicht in welchem db Bereich ich mich hierbei bewege, ob sich ein Umstieg auf ein anderes Netzteil bezahlt machen würde und ob nach der Karte ein Geräusch demmendes Gehäuse nicht angebrachter wäre. Den Dark Rock nehme ich zum Vergleich, selbst unter seinen 1500RPM nicht wahr.
Vllt kann mir ja wer meine Fragen beantworten.

Grüße,
Hannes

Wie alt ist denn das Netzteil?

Das TX 650 ist stark genug aber wenn es pfeift ist das kontraproduktiv. Ich würde aber trotzdem erst mal warten was ist, wenn du die Karte im Rechner hast. Eventuell hörst du das NT dann nicht mal mehr.
Und wenn alle Stricke reißen kaufst du dir halt ein neues Netzteil.

Die TX-Modelle von Corsair haben 5 Jahre Garantie. Wenn das Netzteil also nicht ordnungsgemäß funktioniert oder Störgeräusche macht :gruebel:: Umtauschen.

Das stimmt. Wenn es innerhalb der 5 Jahre gekauft wurde such die Rechnung wieder heraus und schick es ein.
Allerdings hat der Corsair Support stark abgebaut.
Auch hier im Forum kommt kein Corsair Staff mehr aus den Socken. :(

Ich kann mich leider nicht mehr an die Anfangszeit erinnern und weiß auch nicht ob das Geräusch abnormal ist. Fakt ist jedenfalls, unhörbar ist das Geräusch auf keinen Fall. Ich habe Berichte von unhörbar bis zu "ist richtig laut" gelesen. Ich denke es liegt iwo in der Mitte und das Gehäuse ist ja auch nicht gerade für Geräuschdämmung bekannt.

Ich würde auf jeden Fall mal eine Anfrage bei Corsair machen. Mehr als Nein sagen können die nicht;)

Zurück