Lautstärke GTX470

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Lautstärke GTX470

Hallo! Ich plane mir eine GTX470 anzuschaffen, das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist (mal abgesehen von der schlechten Verfügbarkeit) das ich immer überall lese, das die GTX470 genau wie die 480 sehr laut sein soll.

Nun habe ich aber im Test der GTX470/480 hier auf der Seite (Geforce GTX 470 und GTX 480: Test der GF100-Generation mit SLI - Update: DX11-Techdemos von AMD - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11, SLI, Benchmarks) gesehen, das die GTX470 von allen High End Karten zumindest unter Last mit 3,4 Sone die leiseste ist.
Und wird die GTX260 Reihe nicht sogar im Idle mit ich glaube 1,6 Sone schon lauter als die GTX470 mit 1,3 Sone im Idle?

Weil dann würde ich ja im Prinzip keine Nachteile von dem Kauf haben... oder habe ich da falsche Daten ?

AW: Lautstärke GTX470

Kauf dir doch die aktuelle PCGH ;) da stehts drinne.

Die 470er ist ungefäht so laut wie die 285 , oder wars die 275, weiss ned mehr genau.

Die Karte ist nicht leise, die 480GTX ist noch schlimmer und unter Last kannst beide leider komplett vergessen.

Das Einzige was ich dir hier empfehlen kann, wenns denn wirklich eine GTX 470 oder 480 werden soll, ein alternativer Kühler ansonsten wirst nicht zufrieden sein.

Hier die Hörproben dazu, da hört man dann mal wirklich wie laut die Teile sind - Power - Temp - Sound - NVIDIA Fermi - GTX 470 - GTX 480 - GTX 480 SLI Review | [H]ard|OCP

Da du ja noch eine recht gute Karte hast, würde ich dir empfehlen einfach zu warten bis die Bordpartner alternative Kühllösungen herausbringen.

mfg

Bärenmarke

Dem kann ich ABSOLUT beipflichten - ist viel leiser als meine alte 8800GTX beim zocken. Im Leerlauf geht sie im allgemeinen Rauschen ganz unter. :daumen:

Ah, ok. Danke für die Antworten. Hab mir jetzt eine von EVGA bestellt, die angeblich sofort lieferbar sein soll. Mal gucken ob ich es dann als laut oder nicht empfinde wenn sie bei mir ankommt. ;)

PS: Warten oder das wechseln zum roten Lager kommt für mich leider nicht in Frage, auch wenn die Custom Designs von Ati bestimmt sehr leise sind. Wenn bei mir beim Zocken ManOwaR und Co. aus den Boxen dröhnt, hört man von der Graka im gedämmten Gehäuse eh nicht mehr viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück