SESOFRED
Software-Overclocker(in)
Lautstärke der GTX480
Hi,
wollte mal ein Thema bezüglich der Lautstärke der GTX480 erstellen.
Da man Zuhause schlecht die Dezibel messen kann geht es um den Eindruck der PCGH User also ist es eine persönliche einschätzung.
Nun zu meiner GTX 480 wegen des Umstandes das ich schon die Lüfterbefestigung samt Lüfter des MK13 montiert habe leiser ist als ohne Zusatzlüfter.
Lautheit unter Windows wie in den Tests schon gesagt sehr leise nicht lauter als meine alte GTX260.
Lautheit bei Games 3D und Benchmarks hörbar aber nicht sehr störend
etwas leiser als meine alte GTX 260 bei Furmark.
Lautheit Furmark laut bis sehr laut was aber eigentlich egal ist.
An alle die mit der Lautstärke der GTX nicht zufrieden sind und den Umbau auf einen alternativ Kühler scheuen probiert das mal mit dem Lüfter der auf die Metallplatte bläst aus.
Soviel zu meiner Einschätzung der Lautstärke.
Bitte schreibt auch eure Erfahrungen mit in diesen Thread.
Und bitte keine Fanboy Diskussionen!
Dies ist nämlich ein Thread der sich an GTX480 interessierte richtet die sich über die Lautheit der Karte informieren wollen.
MfG
Sesofred
Hi,
wollte mal ein Thema bezüglich der Lautstärke der GTX480 erstellen.
Da man Zuhause schlecht die Dezibel messen kann geht es um den Eindruck der PCGH User also ist es eine persönliche einschätzung.
Nun zu meiner GTX 480 wegen des Umstandes das ich schon die Lüfterbefestigung samt Lüfter des MK13 montiert habe leiser ist als ohne Zusatzlüfter.
Lautheit unter Windows wie in den Tests schon gesagt sehr leise nicht lauter als meine alte GTX260.
Lautheit bei Games 3D und Benchmarks hörbar aber nicht sehr störend
etwas leiser als meine alte GTX 260 bei Furmark.
Lautheit Furmark laut bis sehr laut was aber eigentlich egal ist.
An alle die mit der Lautstärke der GTX nicht zufrieden sind und den Umbau auf einen alternativ Kühler scheuen probiert das mal mit dem Lüfter der auf die Metallplatte bläst aus.
Soviel zu meiner Einschätzung der Lautstärke.
Bitte schreibt auch eure Erfahrungen mit in diesen Thread.
Und bitte keine Fanboy Diskussionen!
Dies ist nämlich ein Thread der sich an GTX480 interessierte richtet die sich über die Lautheit der Karte informieren wollen.
MfG
Sesofred
Zuletzt bearbeitet: