repe
Freizeitschrauber(in)
Lautstärke bei Frontanschluss sehr leise
Hallo!
Ich besitze ein ein Fractal Design S - Gehäuse, das hat einen Frontanschluss für 3,5 mm Klinke, also für mein Headset. Neulich hab ich eine Soundkarte eingebaut (Asus Xonar dgx) und das zugehörige Kabel des Frontanschlusses an der Karte angesteckt (war vorher am Mainboard angesteckt, da ich Onboardsound hatte).
Es funktioniert eigentlich, jedoch ist die Lautstärke um einiges niedriger, als wenn ich das Headset hinten direkt an der Karte anstecke. Das gleiche ist mit meinen kleinen Logitech-Boxen. Treiber sind aktuell ,mein Headset ist ein Asus Cerberus. Ich habe alle möglichen Lautstärkenregler (Headset, Spiel, Windows) voll aufgedreht.
Danke und lg
Hallo!
Ich besitze ein ein Fractal Design S - Gehäuse, das hat einen Frontanschluss für 3,5 mm Klinke, also für mein Headset. Neulich hab ich eine Soundkarte eingebaut (Asus Xonar dgx) und das zugehörige Kabel des Frontanschlusses an der Karte angesteckt (war vorher am Mainboard angesteckt, da ich Onboardsound hatte).
Es funktioniert eigentlich, jedoch ist die Lautstärke um einiges niedriger, als wenn ich das Headset hinten direkt an der Karte anstecke. Das gleiche ist mit meinen kleinen Logitech-Boxen. Treiber sind aktuell ,mein Headset ist ein Asus Cerberus. Ich habe alle möglichen Lautstärkenregler (Headset, Spiel, Windows) voll aufgedreht.
Danke und lg