Lautsprecherständer gesucht!

Malustra

Freizeitschrauber(in)
Lautsprecherständer gesucht!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lautsprecherständern!
Die Lautsprecher haben folgende Maße:
122(B) x 220 (H) x 182 (T)mm

Am besten so unauffällig wie möglich ^^
Das sind übrigens Regallautsprecher, die kann man also nicht irgendwo ranschrauben.

Gruß

AW: Lautsprecherständer gesucht!

Was willst du denn ausgeben?

Außerdem, warum willst du die nicht anschrauben? Je nach Größe und Gewicht der Boxen und des Ständers kann das durchaus Sinn machen.
Was für Material willst du denn haben? Stahl, Holz, Alu...

Hi,

ich weiß nicht, was gute Ständer kosten.
Die gibt es ja oftmals paarweise.
Dachte da so an ~50€ ?
Je nachdem, was gute kosten.
Müssen nun auch nicht die höchste Qualität haben, hauptsache die Lautsprecher sitzen einigermaßen gut ^^
Die Höhe sollte auf jeden Fall mindestens ~75cm betragen, damit ich mit den Speakern dann auf etwa 1 Meter Höhe komme.
Weil die Tower Speaker vorne auch ca. 1 Meter hoch sind.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die kann man nicht verschrauben.
http://fast.just.ru/good_big_pics/101816_2b.jpg

Ich kann mich auch täuschen. ^^

Gruß
Malustra

PS: Frohe Weihnachten wünsche ich.

Ja das geht nicht ^^
Eher die BS-3000, aber 79€ pro Stück auch recht heftig.
Aber danke für den Link, das geht ja schon in die Richtung! :)

Ich hätte hier noch welche von Dynaudio rumstehen... Die brauche ich nicht mehr. Modell muss ich morgen mal raussuchen. Die sind mit Bauschaum bedämpft und aus Edelstahl.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in die Lautsprecher Löcher bohre oder? :what:
Wiederverkaufswert gleich null.
Zumal sich das sicherlich auch auf den Klang auswirken kann.
Ich weiß ja auch nicht, was das für ein Holz ist, nachher splittert das alles rum.

Dann doch lieber einen Ständer mit Klett, zum raufsetzen. :ugly:
Aber danke für die Idee.

Was mich momentan viel mehr beschäftigt ist der Center Speaker....
Entweder muss ich über meinem Monitor ein Regal in die Wand bohren oder ich brauche irgendeine Art Podest, was ich hinstellen kann
um den Speaker über meinen Monitor zu legen.
Ist nur leichter gesagt als getan. :schief:

für das center würde ich einfach nen winkel in die wand schrauben (oder an monitor basteln, aber ich glaub du stehst auf sowas nicht^^)
zumindest scheint mir das möglich wenn ich die größen richtig einordne ;)

Einen Winkel?
Kannst du das genauer erläutern? :)
Dann könnte ich ja auch direkt wieder ein Regal ranschrauben ^^

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich in die Lautsprecher Löcher bohre oder? :what:
Wiederverkaufswert gleich null.
Zumal sich das sicherlich auch auf den Klang auswirken kann.
Ich weiß ja auch nicht, was das für ein Holz ist, nachher splittert das alles rum.
Doch glaube ich, da es sich auf den Klang genau 0 auswirkt und das Holz auch nicht splittert wenn man ein 2mm Loch für die Schraube vorbohrt.
Der Widerverkaufswert leidet deswegen auch nicht, entweder die zwei kleinen Löcher zumachen mit Holzspachtel, oder die Schrauben drinn lassen als "Wandmontageoption".

Man kann auch alles unnötig umständlich machen!

Ganz ehrlich, ich würde in meine "Hochglanz" Lautsprecher (selbst wenn es nur ein Furnier ist) auch keine Löcher rein bohren, seien sie auch noch so klein. :what:

Einen Winkel, damit meint er das Teil aus Metall was im 90grad Winkel daherkommt und an die Wand geschraubt werden kann. Daran kann man sich dann die Center befestigen

Achso, aber die Frage ist, ob die Lautsprecher darauf auch halten :D
Die sind ja relativ "tief".
Ansonsten hänge ich da halt einfach ein kleines Brett mit ran, damit der Lautsprecher darauf liegen kann ^^
Irgendwas muss mir da einfallen.

Ganz ehrlich, ich würde in meine "Hochglanz" Lautsprecher (selbst wenn es nur ein Furnier ist) auch keine Löcher rein bohren, seien sie auch noch so klein. :what:

Das meine ich aber auch. :D
Da geht das empfinden halt auseinander.
Für mich ist das so, als wenn ich in mein eigenes Geld bohre, zumal es sich dann sicherlich auch lustig mit der Garantie verhält.

Zurück