Lautsprecherausgang auf Cinch möglich

AW: Lautsprecherausgang auf Cinch möglich

Auf Cinch geht natürlich nicht, allerdings hat der Subwoofer nen Highpower eingang,
Also Vom Verstaerker über die Lautsprecher ausgaenge in den Subwoofer Highpower eingang, und bei den Lautsprecher ausgaengen vom Subwoofer schliest du deine Speaker an.

Prinzipiell müsste es über den Line-In doch per Cinch funktionieren, oder irre ich mich da? Natürlich nur, wenn der Verstärker entsprechende Pre-Outs hat.

Sinnvoller weise müsstest du dann aber eigendlich auch deine Hauptlautsprecher an die endstufe des Subs anschließen.

Hat der Sub nen low pass Filter beim Cinch In? Wenn ja dann könnte man doch nen Tape out oder Rec out vom Verstärker nutzen.

Der 8015 ist der Verstärker

ForumRunner_20131111_221551.png

Das kam Grad vom Magnat-Support

ja, der „Monitor Supreme Sub 301 A „ kann direkt an die Lautsprecherausgänge angeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

K. Nehring

Das trifft Dann auch auf den 201a zu da der Baugleich ist.

Ich bestell einfach und geb Dann bescheid

*

Komm bloß nicht auf die Idee so ein Ding zu drehen wie du dir vorgestellt hast.
Einfach die Endstufe des Verstärkers -> High-Level In, so wie es dekay schon angemerkt hatte.

Lautsprecherkabel auf Cinch? Also die typischen High-Level-Klemmanschlüsse auf Low-Level-Cinch? Da gebe ich Dir fast die Garantie, dass Du den Subwoofer kaputt machst.

wie gesagt...'einfach die chinch anschlüsse ignorieren und über die high gain eingänge ansteuern

Hat der Sub nen low pass Filter beim Cinch In? Wenn ja dann könnte man doch nen Tape out oder Rec out vom Verstärker nutzen.

Theoretisch ja, Praktisch hat er aber keine Lautstaerkereglung für den Subwoofer am AMP, sondern er müsste die Lautstaerke immer am Sub regulieren.

So wie ich es bereits geschrieben hab, das die einzige und sinnvollste möglichkeit.

Ich glaub jetzt habe ichs kapiert. Also da wo "From Receiver" steht schließ Ich den woofer also via lautsprecherkabel an.

Seh Ich das richtig

Und vielen dank für die Hilfe

Danke, dann hab ich das jetzt kapiert. Aber eine Frage noch: Ich hab ja 2 Kanäle. Kann Ich noch auf dem einen Kanal meine normalen boxen laufen lassen und auf dem anderen den woofer ?

Wenn der Verstärker auf beide Ausgänge gleichzeitig ein Signal ausgeben kann, dann ja. Dann kannst du dir das auch sparen die Boxen an den Woofer anzuklemmen.

Wunderbar, Dann funktioniert das glaube Ich wie geplant. Habe den woofer bestellt. Wenn er da ist gebe Ich Rückmeldung :)

Moooment, das geht nur wenn die Impendanzwerte im grünen bereich liegen, keine ahnung was für ne Impendanz rauskommt wenn du Woofer und Speaker gleichzeitig anklemmst. Lass den Mist und klemm den Woofer genau so an wie es vorgesehen ist, so hast dann wenigsten auch nen HP Filter für die Lautsprecher und musst nicht so viel mit phasenverschiebung rumspielen.

Nein nicht gut ist wenn die Impendanz in den Keller faellt, das könnte den Verstaerker auf lang oder kurz töten.

Machs einfach so wie es vorgesehen ist und gut ist.

Zurück