Lautsprecher-Selbstbau sinnvoll?

stimmt da sollten ja auch empfehlungen drin stehen. hatte die 17 mm nur bei anderen selbsbauern gelesen. Hui ich freu mic hschon. leider muss ich mich noch 2.5 wochen gedulden....

Wäre echt cool wenn du vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht oder Tagebuch posten würdest, wenn du die Lautsprecher zusammen bastelst. Bin auch grad am überlegen, ob ich mir welche hole. :)

Ok Weihnachten ist da und ich habe meine ct246.
1. Gedanke: Juhuuuu
2. Gedanke: Oh Mann, was hab ih mir da zu gemutet
3. Gedanke: Mit eurer Hilfe schaff ich das schon. :)
So nun meine neuen Fragen:
1.: Kann ich die Weiche einfach auf ner Holzplatte verlöten und auf der Rückseite verkleben?
2.: Was soll ich als Draht/ Kabel für die Weiche benutzen?
3.: Die Dämmmatte, die mit dabei war muss ich wo überall befestigen? Die gesamte Box innen auskleiden oder wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Quppi

Zu deinen Fragen:
1. Ja
2. Nimm die Anschlussdrähte, die ohnehin schon an den Teilen dran sind. Das reicht normalerweise gut von den Längen her. Ansonsten einfach ein Stück abisoliertes Installationskabel.
3. Gedämmt wird wie in der Anleitung beschrieben.

So ich bins wieder :)
1) Kann ich die Widerstände/Spulen/Kondensatoren mit Kabelbindern befestigen oder werden die zu warm?
2) Kann ich in der Box auch Kupferlitze als Kabel benutzen oder ist die zu dünn?

Zu 1)
Ja kannst abelbinder nehmen.
Das einzige was sonderlich warm wird, sind die Wiederstände und die kannst du am besten in der Luft ''hängen'' lassen. Die sind ja schön leicht.
So stehts in der aktuellen Klang+Ton wenn ich mich nicht irre.

Zu2)
Kommt auf die Dicke der Litze an. Meinst du ne eintzelne von nem flexiblen Kabel? Die wird zu dünn sein.
Kannst einfach ganz normales Lautsprecherkabel nehmen.

Zurück