Lautsprecher klingen teilweise falsch oder unecht.

RiderPlaysLP

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Habe mir nach Wochen jetzt einen satz neuer Lautsprecher zugelegt, und die Logitech X-120 ausgemustert. Jetzt habe ich mir die Creative Inspire T3300 2.1 zugelegt, und bin hinsichtlich Musik und film mehr als zufrieden. Vor allem wegen dem schönen Bass. Nur ingame, The Crew und Garry´s Mod fällt das vor allem auf, da klingen die Boxen irgendwie seltsam. In The Crew gehen die Motorengeräusche regelrecht unter, und sind kaum zu hören. in Gmod klingt es so unrealistisch.
Ich hänge 3 bilder der aktuellen Einstellung der SoundBlaster Systemsteuerung meiner Recon 3D an diesen thread an. In diesen einstellungen klingt Musik sehr gut, und wenn ich DialogPlus dazu schalte auch filme und serien. Nur spiele halt. Die effekte klingen dumpf, schwach, leise etc. Es ist schwer zu beschreiben.

Kann mir jemand helfen? Villeicht sagen wie die Karte richtig eingestellt werden soll? Wobei ich achten muss?

Ich bin mir auch im klaren bezüglich "Klang ist geschmackssache" aber ich brauche zumindest einen ansatz, damit Gmod/The Crew weiterhin klingt als käme es aus meinem Handylautsprecher..

MFG
Rider
 

Anhänge

  • SoundBlaster_03.jpg
    SoundBlaster_03.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 63
  • SoundBlaster_02.jpg
    SoundBlaster_02.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 57
  • SoundBlaster_01.jpg
    SoundBlaster_01.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 50
Ich würde erstmal alle Spielereien à la Equalizer, Surround-Simulation und so'n Quatsch ausmachen...
 
Chemnu, ScoutMode kann überhaupt nicht an sein. Wird der ScoutMode aktiviert, wird das SBX und der Euqalizer automatisch abgeschaltet.

Wenn ich alle "spielereien" abschalte habe ich fast den gleichen sound wie mit den X-120 nur dass der Bass stärker da ist.. aber ich kanns ja mal versuchen.
 
Wenn ich alle "spielereien" abschalte habe ich fast den gleichen sound wie mit den X-120 nur dass der Bass stärker da ist.. aber ich kanns ja mal versuchen.

Was hast du denn anderes erwartet? Es ist ja auch nichts anderes
 
Zurück