Lautsprecher integriert im Bildschirm oder extern?

sevendevil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich bin gerade dabei mir ein komplett neuen Gaming PC zusammenzustellen, inkl. Bildschirm und eben Lautsprecher.
Zu 70-80% werde ich eh über mein Headset hören, aber würde schon gern die Möglichkeit haben, etwas hören zu können, ohne die Dinger aufzuhaben.

Sind externe Lautsprecher eigentlich immer besser als im Bildschirm integrierte?

Als Bildschirm werde ich wahrscheinlich Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, wo keine Lautsprecher integriert sind.
Daher brauche ich also externe, die günstig (max. 30€), schlicht und unauffällig sind und trotzdem einen akzeptablen Sound ohne Störungen erzeugen.

Diese passen natürlich perfekt zum Monitor: Dell AC511 Stereo USB Soundbar (520-11497) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Doch ist der Sound akzeptabel?
In den Amazon Kommentaren heißt es, dass die Soundbar, wenn sie auf Standby ist, ein nerviges Surren von sich gibt. Stimmt das?

Ansonsten finde ich diese noch ganz gut: Logitech Z120, 2.0 System (980-000513) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schön schlicht & modern, aber nehmen wieder Platz aufm Tisch weg.
Guter Sound für den Preis laut Amazon-Bewertung.

Was sagt ihr zu diesen zwei externen Lautsprechern? Oder gibt es ein viel besseres in dem Preisrahmen, das optisch auch was hermacht bzw. sich schlicht integriert?
Oder sollte ich lieber ein Bildschirm mit internen nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Unter 30 Euro kannst du kaufen, was du willst.
Da gibts kein gut oder schlecht, da ist alles mehr oder weniger Mist.

Kauf also nach Design ;)

OK, dann bin ich ja beruhigt :P

Mal andersrum gefragt:
An alle die ein Headset/Kopfhörer haben, habt ihr auch Lautsprecher? Ob extern oder im Bildschirm integriert, ist egal.
Und wenn ja, wie oft benutzt ihr diese?

Ich habe ein Headset und zwei Quadralboxen, die ich manchmal anschließe... Diese Billig 5.1 o. 7.1 Systeme für 30 Euro sind der letzte Dreck... Da ist ein gutes Headset schon besser.

Mal andersrum gefragt:
An alle die ein Headset/Kopfhörer haben, habt ihr auch Lautsprecher? Ob extern oder im Bildschirm integriert, ist egal.

Ich nutze noch bheringer Ms 20 als Nahfeldmonitore aber auch nur dann wenn ich keine Lust habe immer am PC zu sitzen wenn ich mal ein Film oder Musik abspiele. Zu 80% nutze ich immer Kopfhörer, da geht nichts drüber!

Ich habe zwar neben dem Kopfhörer auch ein Edifier S550 dran aber nutze es doch eher sehr selten. Trotzdem würde ich schon einen gewissen Standard an die Beschallung setzen

Leg bei den LS lieber noch paar euro drauf... für 40€ gibts ein Wavemaster MX 3+, welches ziemlich gut ist für den Preis. Der klangliche unterschied zu monitor-boxen, oder so 20€ tischtröten ist IMMENS.. Das mindestens als ob du von nem 768p Röhren monitor auf den Dell wechseln würdest.

Ich nutze zu 80% Lautsprecher (einfach weils meist bequemer ist), und zwar externe. Meist auch für ts/etc.
Kopfhörer manchmal wenn ich lust hab und musik hören will. Manchmal jeden tag 4 stunden, manchmal 2 stunden innerhalb von 2 wochen, je nach laune.

Naja, dass bei dem Budget alles scheußlich klingt, ist jetzt nicht gerade ein Pluspunkt. :D

Mal andersrum gefragt:

Ja, ich habe zusätzlich zu meinen AKG K701 noch zwei Nahfelder auf dem Schreibtisch. Nutze die vor Allem tagsüber, um Musik zu hören, Videos zu gucken etc.
Aber da dein Budget anscheinend extremst begrenzt ist, solltest du dich lieber komplett auf Kopfhörer konzentrieren.

2.1 System brauch ich nicht, aber trotzdem danke für den Tipp, Darkseth.

Eigentlich hätte ich gerne Lautsprecher im Monitor gehabt, aber das ist bei dem Dell U2414H ja leider nicht der Fall.
Daher suche ich jetzt günstige Lautsprecher (max. 30€), die sich entweder unauffällig integrieren oder ein passenden modernen Look haben.
Da gibts halt die Möglichkeit von Dell AC511 Stereo USB Soundbar (520-11497) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Weiß nur nicht, ob das nicht dann die Bildschirmoptik kapput machen würde: So dünner Rahmen und unten dann so dick.
Und sieht man nicht das Kabel dann immer?

Oder halt welche, die ich auf den Tisch stelle, was aber auch nicht so prickelnd ist, aber wohl die einzige Lösung.

Oder habt ihr eine Idee, wo man externe Lautsprecher noch anbringen könnte?
Würde nicht theoretisch eine Soundleiste an den Tischrand (Dicke 7cm) geklebt möglich sein? Wie würde dann der Sound klingen, wenn er von soweit hinten kommt?

Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte immer her damit! :)

Ja, mag sein dass dus nicht brauchst, ist trotzdem um Welten besser als der käse den du für 10€ weniger bekommst.... Der Subwoofer steht ja auch nicht auf dem tisch sondern unter/neben/hinter dem schreibtisch.
Ne soundbar klingt immer schlecht, egal von wo sie kommt. Besonders wenns so ein elektroschrott für 19€ ist.

Am ehesten aber die: Edifier MP210 2.0 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten.. such dir was nach dem aussehen aus: Boxen/Soundsysteme mit Typ: 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch wenn der TE das vielleicht nicht hören bzw. lesen möchte. Ich kann es echt nicht verstehen, wie man sich einen PC für nehmen wir mal an 1000 Euro zusammenstellt, damit grafisch anspruchsvolle Spiele gut aussehen, aber für den anderen Wahrnehmungsbereich, nämlich das Hören, nur 30 Euro in die Hand nehmen will. Zumal die Hardware in deinem PC ist nach 5 Jahren spätestens nicht mehr zu gebrauchen für aktuelle Spieletitel. Bei einer ordentlichen Stereoanlage bist du mal mindestens 10 Jahr glücklich. Ich benutze LS die sind 30 Jahre alt und klingen immer noch wunderbar.

LS für 30 Euro geben keine Musik wieder, wenn überhaupt produzieren sie Geräusche. Für halbwegs akzeptable LS sollte man mal mindestens 100 Euro investieren. Für so ein kleines Budget kann man sich wenn überhaupt LS selber bauen damit wird man vermutlich etwas akzeptables zusammenzimmern können(kenne mich aber mit dem Selbstbau überhaupt nicht aus). Und man braucht hier normalerweise auch noch einen Verstärker(den man evtl. bei sich oder Verwanten/Bekannten im Keller/auf dem Dachboden findet).

Trotzdem würde ich zumindest mal die Hälfte von dem was du investierst (etwa 200-800€), damit das was auf deinem Bildschirm flimmert möglichst schön aussieht, in LS investieren. Damit sich auch deine Ohren und nicht nur deine Augen freuen.

Vor Allem ist das eine Investition die du einmal machst. Guter Klang altert nicht, eine gute Grafik schon.

Jeder der einmal ordentliche LS Zuhause hatte, wird nie wieder etwas anderes wollen.

Und wenn es darum geht das du eine Lösung brauchst, die wenig Platz einnimmt, dann gibt es hier im Forum nette Leute, die dir dafür gerne eine Lösung suchen.
z.B.: könntest du LS an die Wand hängen.

Sorry wenn ich vielleicht etwas schroff war, aber ich würde niemandem ohne schlechtes Gewissen LS für 30 Euro empfehlen. Genauso wenig würde ich ein 200 Euro Auto empfehlen, was dann nur 500 Meter fährt oder vllt sogar ganicht.

Naja, ich verstehe euch absolut. Aber ich suche halt nur Lautsprecher als Notlösung, wenn ich mal nicht meine Kopfhörer aufhabe, die ich zu 80% trage.
Und für die 20% will ich nicht viel Geld ausgeben. Es soll halt nur Ton rauskommen, ohne irgendwelche technischen Fehlgeräusche, und optisch sehr gut, sehr modern aussehen bzw. zu meinem Schreibtisch passen.

Schwanke jetzt gerade zwischen
Logitech Z120, 2.0 System (980-000513) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Dell AC511 Stereo USB Soundbar (520-11497) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1) Auch wenn beide schlechten Sound bringen: Welche bietet den besseren? Beziehungsweise allgemein gefragt: Sind generell Soundbars oder 2.0 Lautsprecher besser?

2) Zur Optik: Würdet ihr an meiner Stelle, der auf einem weißen Hochglanz-Schreibtisch mit einem Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sitzt, die Soundbar nehmen oder die Logitech 2.0 Lautsprecher?

ich würde immer lautsprecher Nehmen, da soundbars nie was taugen. Zu viel material was dazu kommt, und nimmt deutlich mehr platz weg.
Kann mir aber vorstellen, dass beides aufs selbe hinaus läuft.

Zurück