Lautsprecher für Podcast und Youtube gesucht 50-100€

Batmans-Bruder

Kabelverknoter(in)
Lautsprecher für Podcast und Youtube gesucht 50-100€

Moin moin.

Was wird gesucht?
Ich bin auf der Suche nach einfachen PC-Lautsprechern.

Anwendungsbereich?
Podcast, Youtube und ander Videos im Netz...

Budget?
50-100 € bin ich bereit zu investieren...gern weniger..

Ich weiß, das ich bei diesem Budget kein Klangwunder erwarten kann. Aber da ich weder Filme noch Musik am PC schaue/höhre und fürs zocken ein Headset vorgesehen ist, möchte ich auch nicht wirklich tief in die Tasche greifen.

Wäre sehr erfreut wenn ihr mir ein paar Lautsprecher empfehlen könntet, da es auch im Low-Budget Berreich von Gerät zu Gerät qualitative unterschiede gibt.

AW: Lautsprecher für Podcast und Youtube gesucht 50-100€

Ich würde diese nehmen:
Neusonik NE03

Sie klingen etwas dumpf, aber immer noch um Welten besser als die Logitech-Tröten in diesem Preisbereich und auch darüber.
Gerade für den Anwendungsbereich passt es, Sprache übertragen sie recht gut.

Ich würde diese nehmen:
Neusonik NE03

Sie klingen etwas dumpf, aber immer noch um Welten besser als die Logitech-Tröten in diesem Preisbereich und auch darüber.
Gerade für den Anwendungsbereich passt es, Sprache übertragen sie recht gut.

Neusonik...kannte ich garnicht. Als absoluter Laie auf dem Gebiet, bin ich numal voll aufgeschmissen. Ich werde mir deine Empfehlung mal genauer ansehen. Vielen Dank noch

30 Tage Geld zurück hast du bei Thomann, brauchst keinen Grund dafür - wenn sie dir nicht gefallen, zurück damit.
Bei 50€ kann man NIX erwarten, die Teile produzieren Geräusche. Aber guter Klang fängt deutlich drüber an, so ab 150€ kriegt man vernünftige, nicht ganz neutrale, aber brauchbare Lautsprecher/Nahfeldmonitore die für den PC-Tisch gut genug sind.

Neusonik und andere Firmen bei Thomann produzieren semi-professionelles/professionelles Audioequipment für Studios & Musiker, deswegen kennt man sie da nicht so sehr, die meisten zumindest.
Dafür gibts da keine HiFi-Firmen wie Canton etc.

Wie man sieht, sind diese in der Liste mit die günstigsten Lautsprecher, sie sind trotzdem besser als die PC-Lautsprecher bei Saturn&co.

30 Tage Geld zurück hast du bei Thomann, brauchst keinen Grund dafür - wenn sie dir nicht gefallen, zurück damit.
Bei 50€ kann man NIX erwarten, die Teile produzieren Geräusche. Aber guter Klang fängt deutlich drüber an, so ab 150€ kriegt man vernünftige, nicht ganz neutrale, aber brauchbare Lautsprecher/Nahfeldmonitore die für den PC-Tisch gut genug sind.

Neusonik und andere Firmen bei Thomann produzieren semi-professionelles/professionelles Audioequipment für Studios & Musiker, deswegen kennt man sie da nicht so sehr, die meisten zumindest.
Dafür gibts da keine HiFi-Firmen wie Canton etc.

Wie man sieht, sind diese in der Liste mit die günstigsten Lautsprecher, sie sind trotzdem besser als die PC-Lautsprecher bei Saturn&co.
Ich weiß, das vernünftige Lautsprecher schon etwas teurer sind, doch für meine bedürfnisse sollten die Neusonik ausreichen. Werde mich aber noch mal genauer bei Thomann umsehen, vielleicht spricht mich ja etwas anders eher an.

Aber guter Klang fängt deutlich drüber an, so ab 150€ kriegt man vernünftige, nicht ganz neutrale, aber brauchbare Lautsprecher/Nahfeldmonitore die für den PC-Tisch gut genug sind.

Seh ich auch so. Aber warum sollen sie denn neutral sein? Die dürfen ruhig Spaß machen, wenn man's will.

Zurück