Lautsprecher für Unterwegs

isnicable

PCGH-Community-Veteran(in)
Lautsprecher für Unterwegs

Hallo zusammen,

ich hatte schon immer mal die Situation das ich mit Freunden unterwegs war und das man dann gemütlich an der Elbe gesessen hat und "Musik" gehört hat. Allerdings ertönte diese dann über blechernde Handylautsprecher oder über diese kleinen 10€ Brüllwürfel.

Nun zu meiner Frage. Gibt es mobile Lautsprecher die kompakt sind, einen Akku haben, einen 3,5mm Klingenanschluss und halbwechs gut klingen. Bose hat z.B. solche im Angebot die jetzt so von der Größe her ungefähr dem enstsprechen was ich mir vorstelle --> Bose SoundLink

Jemand eine Idee? :)

AW: Lautsprecher für Unterwegs

Bist du Handwerklich begabt?
Als mobile Lösung würde ich eher sowas machen
https://www.youtube.com/watch?v=N3k9lWz48rw

Allerdings würde ich nicht wie der, dass in einer Einheit machen. Ich würde den Verstärker über ein externen Akkupack (Powerbank oder sonstgies) mit Strom versorgen. So kann man relativ schnell den Akku switchen und notfalls noch andere Geräte mit aufladen wenn man es dabei hat. Also Boxen kannst du dir dann aussuchen was du willst, kompakte oder trümmer :D

Schon mal danke für die Antwort. Wird für mich aber nicht in Frage kommen, da ich jetzt nicht ne komplette Box in meinen Fahrradrucksack reinpacken möchte ^^

Also ich hab den Bose Soundlink Mini 2.

Als ich ihn das erste mal an gemacht hab war das ein riesen "WOW-Effekt" so viel Sound, aus so einem kleinen Ding. Und genau das hat jeder, der ihn bei mir bisher zum ersten mal gehört hat :D

Ich nutz ihn mittlerweile sehr oft und gern. Egal ob es zu Hause im Bad, im Keller beim schrauben oder beim Kochen ist, genauso nehm ich ihn mit raus in Garten beim Grillen oder mit an See. Das Teil liefert immer und überall einen sehr guten klang.
Den kann ich wirklich wärmstens empfehlen!

Der unterschied vom Soundlink Mini 1 zum 2 zwei sind im großen und ganzen die Farben, der Akku ( hält laut Bose 10h - gemessen hab ich es nicht, aber er hält wirklich sehr lange! ) und es gibt eine Sprachausgabe, die einem sagt, wie der Akkustand ist, welches Gerät verbungen ist usw.

Ob es was vergleichbares gibt, weiß ich nicht. Ich will ihn auf jeden Fall nicht mehr hergeben ;-)

Kann dir auch SoundLink mini empfehlen. Das einzige Nachteil das du das nicht per Micro-USB aufladen kannst.

Edit: die mini 2 kannst du per micro USB laden.

Zuletzt bearbeitet:

Jop den Mini II kann man entweder mit der mitgelieferten Docking Station oder per micro usb laden. Sprich man kann auch, wenn es hart auf hart kommt, ne powerbank dran hängen

Vergiss den Bose. Der ist etwas zu bassbetont (Höhen und Mitten zu schwach). Für den Sound ist er m.M.n. zu überteuert.
Meine Empfehlung ist der JBL Charge 2. Gibt's für 100 € beim Hersteller auf eBay. Super natürlicher Klang bei fast allen Lautstärken und lange Akkulaufzeit. Genau das, was wichtig ist bei einem portablen Lautsprecher.
Vom Design her ist der Bose natürlich schicker.

Also ich hab mich nochmal etwas umgeschaut und bin neben dem oben erwähnten JBL aud diese hier gestoßen:

UE Boom
jabra Solemate

Ich werd mir wohl als erstes mal die UE boom bestellen. Mal schauen ob die ihr Geld wert sind ansonsten werden sie wieder zurück geschickt.

Von einem ehemaligem Tontechniker habe ich mir sagen lassen dass aktuell die JBL Xtreme das Beste an tragbaren Lautsprechern ist. Die sind in allen Lagen sauber und Klangstabil.
Ich habe die Dinger im Saturn gesehen, da kannst du auch gleich mit deinem Handy per Bluetooth ein paar Lieder testen.

Die Harman/Kardon Go & Play finde ich vom Klang her auch sehr gut, aber unhandlicher und unpraktischer, der brauch 8 D-Zellen. Der JBL hat einen Lithium-Ionen Akku und 2 USB-Ausgänge um das Handy zu laden.

Der JBL Xtreme soll wirklich super sein, ist aber halt auch nicht unbedingt handlich (2L Cola Flasche) ;)

Ja, das hängt davon ab, wozu man das Ding brauch. Ich würde es auch nicht stundenlang rumschleppen wollen, aber wenn man zum Strand/See/Campingplatz fährt, kann man das Teil ohne weiteres in den Rucksack packen und ein paar 100m tragen.

Zurück