Schienenbruch
BIOS-Overclocker(in)
Guten Morgen!
Ich habe da ein kleines Problem.
Mein System: C2D E8500 auf Asus P5Q mit einer Sparkle 9800GT.
Daran habe ich einen Samsumng Syncmaster 2494HM; Betriebssystem ist Windows 7 (RC; noch......).
Den Monitor hatte ich bis vor kurzem üer DVI-Kabel angeschlossen, habe aber seit ein paar Tagen ein HDTV-Kabel; ist länger und lässt sich im Monitorarm (besser) verlegen.
An der Grafikkarte per - beiliegendem - Adapter, am Monitor direkt.
Hat tatsächlich einen Fortschritt gebracht: das Bild ist detailreicher und die Farben kräftiger.
Das Problem: wenn ich den Rechner oder eine Anwendung mit Audioanteil - bsp. ein Spiel - starte, knackt der Lautsprecher immer recht laut.
Ich finde aber keine Funktion oder Einstellmöglichkeit, wo ich den Lautsprecher des Monitors abstellen kann.
Hat da jemand einen Tip?
Grüße
Jochen

Ich habe da ein kleines Problem.

Mein System: C2D E8500 auf Asus P5Q mit einer Sparkle 9800GT.
Daran habe ich einen Samsumng Syncmaster 2494HM; Betriebssystem ist Windows 7 (RC; noch......).
Den Monitor hatte ich bis vor kurzem üer DVI-Kabel angeschlossen, habe aber seit ein paar Tagen ein HDTV-Kabel; ist länger und lässt sich im Monitorarm (besser) verlegen.
An der Grafikkarte per - beiliegendem - Adapter, am Monitor direkt.
Hat tatsächlich einen Fortschritt gebracht: das Bild ist detailreicher und die Farben kräftiger.

Das Problem: wenn ich den Rechner oder eine Anwendung mit Audioanteil - bsp. ein Spiel - starte, knackt der Lautsprecher immer recht laut.

Ich finde aber keine Funktion oder Einstellmöglichkeit, wo ich den Lautsprecher des Monitors abstellen kann.

Hat da jemand einen Tip?
Grüße
Jochen