• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Launch des MSI X38 Diamond

Klutten

Moderator
Teammitglied
Ein neuer Diamant am aufgehenden X38 Himmel wurde heute vom Hersteller gelauncht und steht nun zum Verkauf bereit. Das MSI X38 Diamond, welches am 07.09. vorgestellt wurde, versucht Enthusiasten mit vielen Features zu locken. Bereits auf den ersten Blick sticht es durch seine imposante Heatpipekühlung hervor. Entgegen bisherigen News wird das Mainboard nun nur noch DDR3-Speicher unterstützen. Zu welchem Preis und vor allem Zeitpunkt es in Deutschland erhältlich sein wird, gab es noch keine genauen Hinweise. Bis jetzt gibt es lediglich Spekulationen über ein Erscheinen im Oktober zu einem Preis von ca. 280 Euro.

http://www.fudzilla.com/images/stories/2007/September/General%20News/msi-x38-diamond_scr1.jpg

Einige Merkmale sind:
  • FSB 1333 und 45 nm Support
  • DDR3 Speicherunterstützung
  • 4 x PCI Express x16 gerüstet für PCIe 2.0
  • AMD/ATI Crossfire
  • MSI Circu-Pipe Heatpipekühlung
  • Dual Gigabit-LAN
Besonders hervorzuheben sind:
  • Creative X-FI Xtreme Audio Card
  • MSI Sky Tel VoIP
  • 2x eSATA2 Ports
  • LED POST und Einschaltknopf auf dem PCB
  • künftige Revisionen mit Support für Wasserkühlungen
Quellen:
http://www.fudzilla.com
http://www.msi-technology.de
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Klutten

Klutten

Moderator
Teammitglied
...hab ich so nicht gesehen. News gab es ja auch schon mehrere darüber. Mir ging es hauptsächlich um den Launch und weil es heute noch nicht PCGHW zu sehen war.
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Ähm sag mal heute der Öffentlichkeit vorgestellt und am 07-09 gelauncht ? ist nicht irgendwie beides das gleiche ?
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Vorstellen: Hat für mich die Bedeutung eines ... "Guck mal aufs Papier, was wir nicht tolles haben."
Launchen: Heißt für mich ... "Wir können das Produkt nun verfügbar machen."
 
TE
Klutten

Klutten

Moderator
Teammitglied
...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du solltest die Termine auch in der richtigen Reihenfolge lesen.

@CrSt3r
Danke für deine Hilfestellung. Es gibt halt Leute, die die Bedeutungen noch nicht richtig verstanden haben. ;)
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Doch aber ich sehe das eben etwas anders und außerdem steht da 2 mal vorstellen in dem Text und zwar einmal heute bzw gestern und einmal am 07.09. Und etwas was vorgestellt wurde kann ich eben nicht erneut vorstellen, aber solltest du mit heute bzw gestern meinen das es gelauncht/ausgeliefert wurde naja dann wissen die Glückliechen Belieferten wohl noch nichts von ihrem Glück was dann auch ein softlaunch wäre.
 
Oben Unten