Laufwerk wird nicht angezeigt!

Oh man, also dein erstes Laufwerk war ja kaputt und das zweite jetzt? Also du musst es unbedingt an einem anderen PC testen und oder auch das SATA Kabel wo du das Laufwerk drann hast auch mal tauschen. Wäre ja schon übel wenn du dein kaputtes Laufwerk gegen ein auch kaputtes Laufwerk getauscht hättest. Den normal musst du nirgents was einstellen, du schließt ein DVD Laufwerk an und es wird dann auch in Windows erkannte. Wenn dem nicht der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemllich hoch das was defekt ist. Entweder SATA Kabel oder das Laufwerk selber.

Wie kann das möglich sein ?
Ich hab das Laufwerk von meinem anderen Pc in diesem reingebaut.
Hier bei diesem Pc erkennt Windows es nicht.
Aber beim anderen schon..
Ich hab das Laufwerk öfters in den anderen Pc eingebaut und wieder in diesem eingebaut.
Defekt kann das Laufwerk nicht sein da er läuft .
Die Cd dreht sich auch ^^:)

Mein Laufwerk ist nicht am SATA angeschlossen.
Wenn ich mir ein neues Laufwerk kaufe bringt es mir wieder nichts.
Das Laufwerk ist noch recht neu..(16Tage)
Da kann er ja nicht putt sein^^

Ich habe schon alles ausprobiert!
Nichts klappt..:(

Hast du es an dem IDE Controller angechlossen? Hast du auch daran gedacht, erstens es auf Master zu Jumpern und zweitens den IDE Controller im Bios zu aktivieren?

Ich glaub nicht, nein ^^

Das waren gerade Frembtwörter für mich ^^

Ich habe vom BIOS eig. keine Ahnung:(

Könntest du mir bitte eine Anleitung schreiben ? :D:ugly:

Ps: Hab´s am IDE angeschlossen ^^

Hinten am laufwerk hats dieses kleine Plastikteil das zwischen 6 pin's steckt, nimm es Raus und steck es dort ein wo steht "M" wie Master!

Im Bios bei Integrated Pheriphals oder so steht was von S-ATA und dort auf IDE umschalten oder IDE aktivieren oder so geht ja nix kaputt bei ;) normalerweise

Wenn dus nicht raffst musst du halt ein Bild von deinem BIOS + Laufwerk machen damit man dir die betreffenden Stellen mit Paint Rot anmalen kann :D (kein Scherz!)

Zuletzt bearbeitet:
Leg mal die Mainboard CD rein und starte das Setup, da stimmt irgentwas mit deinen Chipsatz Treiber nicht, auf der CD sind sie drauf. Installiere sie einfach nochmal!

Da ja dieser Pc mein alter Pc ist, ist er ein komplett Pc
Und die Mainboard CD hab ich ja leider nicht.

Kann ich i-wie den Treiber downloaden ?

Schon klar aber dazu müsstest du wissen was für ein Chipsatz auf deinem Mainboard ist AMD, Intel oder ein alter VIA, das ist das Problem. Lade mal CPU-Z runter und geh auf den Reiter Mainboard, mach ein Screenshot und poste ihn hir dan geb ich dir einen Link wo du die Treiber her bekommst. Hir erst mal CPU-Z:
CPU-Z - Download - CHIP Online

Zurück