Laufen die Xeon Prozessoren auf jedem Sockel 1155 Asus Board?

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hallo, Asus

Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Xeon Prozessoren für Sockel 1155.
Laufen die eigentlich auf allen Asus Boards, egal welcher Chipsatz?
Denn laut CPU Support Liste werden die nicht unterstützt.

Bin da gerade gestern abend auf einen link gestoßen, weil ich auch auf der suche nach einem board für einen e-1230 bin. Ich schick den link wenn ich zu hause bin.

na super. natürlich hab ich den anscheinend nicht als lesezeichen hinzugefügt.

aber da stand drin das asus die gut unterstützt.

Intel Xeon E3-1230 Sandy Bridge Benchmarks and Review | ServeTheHome.com

" was glad to see the ASUS desktop chip set UEFI is compatible with the new Xeons. CPU-Z identified the quad core Xeon E3-1220 as a Core i3, but the E3-1230 was identified differently." getestet mit ASUS P8H67-M EVO

auf einer chinesischen seite stand auch das das gigabyte GA-Z68XP-UD3-issd mit einem e3-1230 funzt.

In anderen foren wurden auch folgende bestätigt:

ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0 (wird sowieso von asus unterstützt, kostet aber auch ...)

Asrock extreme4

Asrock H61M - VS

den eigentlichen link find ich momentan nicht. der auf auf deutsch... chronik sieht auch wüst. hab mich gestern bestimmt 5 stunden mit dem thema beschäftigt...

Google Übersetzer

[FONT=宋体]Einführung[/FONT] [FONT=宋体]CPU[/FONT] [FONT=宋体]- Intel Xeon E3-1230[/FONT] [FONT=宋体]Intel kündigte im Mai dieses Jahres, Sandy Bridge-Plattform E3-1200-Serie von Xeon-Prozessoren, einschließlich Xeon E3-1230 ist mit sehr hohen Kosten, der Prozessor kann vollkommen kompatibel mit dem 1155-Plattform, die H61-Unterstützung, H67, P67, Z68 PC-Motherboards.[/FONT]

von daher würde ich einfach ein favorisiertes board kaufen und wenns nicht läuft halt einschicken. aber ein großteil müsste wirklich ohne sorgen laufen.

Hallo zusammen,
offiziell sind Xeon CPUs auf unseren Desktop Boards nicht freigegeben. Ob die trotzdem funktionieren wurde hier ja schon angedeutet.
Wenn ich mal die E3-1230 als Beispiel nehme seht ihr hier wo diese freigegeben ist.

Gruß
Doktor

Zurück