Laptor für alte Spiele

gerty90

Schraubenverwechsler(in)
Laptor für alte Spiele

Hallo,
hab mit ein paar Freunden alte Spiele ausgegraben. Diese wollen wir nun öfters mal über LAN spielen.
Da ich nicht jedesmal meinen PC abbauen möchte wegen 2-3 Stunden möchte ich mir nun einen Laptop kaufen.

Da er ausschließlich für alte Spiele wie:

- NFS Underground
- Age of Mythology
- Stronghold
- Serious Sam
- Tactical Ops

benutzt wird, sollte er natürlich möglichst wenig kosten. Sollte ich mir dennoch einen neuen kaufen oder kann man da auch gerne einen gebrauchten kaufen?

AW: Laptor für alte Spiele

Bei dermaßen alten Schinken kannst du problemlos zu einem älteren Gebrauchten mit integrierter Grafik greifen.
Alles ab einer HD3000 wie sie in Intel Core-I CPUs der zweiten Generation verbaut sind sollte reichen.
Empfehlen würde ich dafür wie immer 2 DIMMs zu verwenden um dual-channel Betrieb zu bekommen.

Bei Ebay gibt es zum Beispiel einen Haufen Thinkpad T420 oder T520 die für dich passen könnten. Wenn du kein Problem mit ein paar Gebrauchsspuren hast bekommst du da locker ein Notebook für unter 200€, unter Umständen sogar mit dedizierter GPU. Welches das richtige für dich ist hängt davon ab ob du sonst noch irgendwelche Anforderungen hast. Billiger sind die T420.

Zurück