Laptop zum Arbeiten gesucht

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
wie im Titel schon steht suche ich ein Notebook zum Arbeiten (für meinen Dad). Es sollte einen Bildschirm mit 17" mindestens haben größer geht auch in Ordnung. DVD-Brenner sollte an Bord sein Blu-Ray ist aber überflüssig. Die Grafikkarte ist eigentlich egal, da er nicht spielt. Wichtig wäre halt noch, dass er net gerade langsam ist. USB3.0 eigentlich auch nicht so wichtig. Festplatte ab 250GB.
Desweiteren möchte er einen HDMI-Anschluss und mindestens 4 USB Anschlüsse. Außerdem sollte ein W-Lan Empfänger an Bord sein. Betriebssystem sollte an Bord sein und zwar Windows 7.
Außerdem ist er halt am überlegen ob er sich einen 3Monate alten oder so mit Garantie bei Ebay kaufen soll. Daher setze ich mal erst kein Preislimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja den mal deinem Vater vorschlagen. mal schaun was er dazu sagt. geht auf jeden fall auch noch etwas billiger wenns sein soll. dachte nur mal 1000€ ist für ein Arbeitsgerät vertretbar.
 
ist der zu gross (18,4") zu schwer (4,6kg) oder zu teuer?
oder solls ne andere marke sein (manche haben was gegen Acer^^)
 
keins von dem trifft zu xD der ist kk aber ein paar alternativen sind nie schlecht dann kann man sich nachher entscheiden zwischen ein paar
 
Also, das schwierigste an der Sache ist das mit 4x USB ;) viele haben halt nur 3x

Hier mal zwei unter 1000€ mit einem core i5, 640GB HDD, 4GB RAM:

Notebooks Acer Travelmate 7740G-434G64
Notebooks Samsung R780 i5-430M Helix


Ein core i5 sollte eigentlich locker reichen, ein qaud macht bei solchen Officeanwendungen an sich keinen Sinn.

Die Frage wäre lediglich, wie professionell er Foto/Grafik macht. Je nach dem sollte das Display halt vlt ne bessere Auflösung haben und vor allem auch wirklich garantiert sehr gut sein - würde natürlich dann teurer werden.
 
also bildbearbeitung macht er nicht professionell und er meinte 3 USB-Anschlüsse würden auch reichen.

und wenn er ma mehr power brauchn sollte was bildbearbeitung oder so angeht soll er an meinen Rechner 6 Kerne ftw xD
 
Also, die beiden von mir genannten sind dann auf jeden Fall geeignet. Man kann halt auch für 700€ schon ähnlich starke bekommen, da ist dann halt die Festplatte was kleiner usw. - wäre eben die Frage, was einem lieber ist: Budget ausreizen und ne gute Leisttung, oder eine "nur" ausreichende Leistung und dann halt nur 700€ ausgeben.
 
die festplatte brauch er net so arg groß also es reichen eigentlich 500GB auf jeden fall ohne probleme. er hat im moment glaub ne 80er oder 100er und die reicht im moment auch xD
 
Zurück