Laptop wird zu warm, was kann ich tun?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe ein wohl "normales" Problem bei meinem Notebook. Das Teil wird unter Last total warm, damit meine ich jetzt nicht 60-70°C sondern ich bin mit einem CPU Kern teilweise knapp vor 100°C. Ich habe ein Medion Akoya MD97443 (Intel i5 430m) Ich wollte eig die WLP wechseln, nur hat eine Schraube von der kühlung kein Profil (hab das Wort jetzt vergessen, kann man das so nennen?). Die schraube ist einefach nur noch rund, da hat kein Schraubendreher oder Bit auch nur irgendeinen halt, ich weiß selber nicht warum die so ist, habs zum ersten mal aufgemacht...
Ich halte auch eig immer die Kühlung an sich (Lüfter + Lamellen) sauber. Gibt es da noch mehr möglichkeiten? oder einen Trick um diese besch...eidene Schraube raus zu bekommen? Weil 100°C sind mit doch etwas zu warm und dabei ist meine Graka unfreiwillig deaktiviert (Dank Win8 gibts keinen Treiber mehr der auch nur iwie läuft).
Würd mich über ein paar Tipps freuen
 
Das Laptops schön warm werden ist solange sie abstürzen im Normalfall kein Problem doch 100° hatte ich bisher nur bei meiner Grafikkarte.
Hattest du schon abstürze? Maximale Temperatur ist bei deinem Prozessor bei 105° ^^

Hast deinen Laptop schon mal von Staub gereinigt, also ordentlich durch die Lamellen gepustet mit ein wenig Luftdruck? Bringt bei mir nach ~ 1 1/2 Jahr mindestens 10° =)

Für dein Schraubenproblem: Wenn er gar kein "Profil" hat dann ist er auch nicht gedacht zum rausdrehen und so leicht ist das nicht zu lösen wenn du nicht gerade herrumbohren willst an deinem Board. Weiß auch leider nicht wie die CPUs an Laptops normalerweise befestigt sind =/
 
Abstürze zum glück noch nicht, aber ich denke ich bin nicht weit davon weg...

Ja klar, das mache ich alle 2 monate mit nem kompressor einmal durchpusten...

Ja nee, die anderen Schrauben gehen alle raus, man kann auch noch erkennen, dass diese Schraube mal für einen kreuzschraubendreher gedacht war, nur kann man das knicken, da ist so gut wie kein halt...
 
Kaputte Schrauben hab ich bisher immer rausbekommen, indem ich einen passenden Torx leicht seitlich angesetzt und mit relativ festem Druck versucht habe zu drehen. Nach spätestens 2 Stunden bist du die Schraube los. :ugly:
 
ok, dachte der akku lässt sich leicht rausnehmen und der Test wäre schnell über die Bühne.
 
ich habe jetzt mit viel mühe die WLP gewechseld bzw welche drauf gemacht, von der alten war fast nichts zu sehen...jetzt bin ich vom knapp 100°C auf 70°C runter bei vollast nach 1h...ziel erreicht
 
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