Laptop-Versicherung

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, ob hier schon einer sein Laptop versichert hat und wenn ja wo und wie.
Der Grund ist folgender: Mein Aldi-Laptop möchte ich für den Schulgebrauch mit zur Schule nehmen. Und um dort möglichen Diebstahl oder eine Beschädigung abzusichern, möchte ich es nun versichern.

Vielen Dank schonmal!

Klärchen

Diebstahl sollte über Eure Hausratversicherung bzw. die Gemeindeversicherung (falls die Schule das nicht z.B. in der Hausordnung explizit ausschließt) abgedeckt sein, Fremdbeschädigung über die Haftpflicht des Verursachers. Extra-Versicherungen hatte ich z.B. bei Amazon gesehen oder mal auf der Medion-Seite nachschauen.

In der Schule vergess Hausrat, da ein Diebstall nur mit Einbruchdiebstall versichert ist.

Extra Versicherung sollte man lesen - meistens bringen die nichts.

Ich bin Versicherungskaufmann, wenn Du was gefunden hast, kannste mir das Bedingungswerk zeigen - dann kann ich
Dir sagen ob die was bringt.

Beschädigungen wären über Haftpflicht versichert - wenn die haftet und eine haben.

Wenn's einer mutwillig zerstört oder es versehentlich vom Schultisch schuppst, dann ist die Haftplicht des Verursachers dran. Soweit ist's klar.
Nur, wenn mir jetzt mein Laptop geklaut wird wird oder mir aus der Hand rutscht, was dann?

Also extra Versicherung keines falls, wollten mir auch glaub bei Medimax ne extra versicherung aufschwenken, aber für den Preis hätte ich mir auch nach den 2 Jahren nach ablauf der Garantie nen neuen Lappi kaufen können.

Wenn's einer mutwillig zerstört oder es versehentlich vom Schultisch schuppst, dann ist die Haftplicht des Verursachers dran. Soweit ist's klar.
Nur, wenn mir jetzt mein Laptop geklaut wird wird oder mir aus der Hand rutscht, was dann?

Ich bezweifle doch stark das soetwas passiert wenn du n bisschen drauf aufpasst :ugly:
ich hab meinen laptop auch oft mit in die schule genommen und dem ist auch nichts passiert :daumen:

Aber wenn du den Laptop unterrichtsbedingt jeden Tag brauchst, sollte es im Normalfall auch eine Möglichkeit geben, über die Schule eine Versicherung abzuschließen

Zurück