Laptop Versicherung HP x360 15" 2017

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Ihr lieben,

mal ne blöde Frage. Ich mein ihr kennt das sicher alle... man kauft sich was kleines bei dem Elektrofachmarkt um die Ecke und wird gefragt ob man eine Garantieerweiterung kaufen will.

Da sagt man natürlich meist Nein. Ich hab mir nun aber mal ein paar Gedanken gemacht.

Ich hab mir das ganz neue HPSpectre x360 15" mit der GeForce Karte gegönnt (geiles Teil) und nehm dies jeden Tag mit in die Uni. Das kann dann schon mal recht spät werden und wenn man dann nach 0 Uhr Nachts in der Bahn unterwegs ist in der Großstadt ... puh da wird einem mulmig.

Was also machen ? Die 400€ Garantie von dem E-Markt ? Hm ne zu teuer. Aber es gibt ja noch sowas wie schutzklick oder friedsurance oder wie sie alle heißen...

Nun meine Frage - hat jemand eine dieser Versicherungen zu empfehlen ? Versicherungswert bis 2000€. Diebstahl/Raub mit eingeschlossen!

Und maximal 100€/Jahr wäre super.

Beste Grüße

Mike

Wenn es wirklic nur um Diebstahl oder Raub geht, dann würde ich erst einmal einen Blick in die Versicherungsbedingungen der Hausratversicherung werfen. Häufig ist dort eine Außerversicherung eingeschlossen, sie allgemein z.B.
Von Autoaufbruch bis Strassenraub: In diesen Fallen zahlt die Hausratversicherung - n-tv.de

Und falls noch keine vorhanden ist, dann wäre das ein guter Zeitpunkt, eine abzuschließen.

Die zahlt natürlich nicht bei eigenen Dummheit (dem überlichne Fallen lassen) oder grober Fahrlässigkeit und auch nur, wenn der Dieb irgendwie gewaltsam Zugriff auf das Gerät erlangt.

Was Schutzklick angeht, so scheinen die nach ein paar Monaten mit Selbstbeteiligung zu arbeiten (laut Tests/Erfahrungdberichten in Netz, die Seite wird mit uBlock nicht korrekt angezeigt, womit sie für mich schon durchgefallen ist). Das mag sich aber für Dich trotzdem lohnen, musst Du halt selber abschätzen, wie geführlich Deine abendliche Bahnfahrt ist.

Genau, Hausratversicherung prüfen, ggf. wechseln oder falls nicht vorhanden abschließen.

Vergleich ist aber wichtig, dass du den Schutz bekommst den du brauchst und nicht so viel unnötigen SchnickSchnack, der unnötig kostet. Zum Versicherungsumfang auch genau die Bedingungen prüfen.

Hausrat ist selbstverständlich vorhanden und beinhaltet natürlich alle meine Elektronischen Geräte - allerdings nicht wenn man mit dem Laptop dann außer Haus ist ... und dafür wäre die zusätzliche Versicherung gedacht.

Dann würde ich erstmal die Versicherung kontaktieren ob es da ggf. einen anderen Tarif gibt, der das mit abdeckt. Andernfalls einen Wechsel in Betracht ziehen.

Fotoman hat ja noch eine Alternative genannt, da kann man die Kosten ja mal vergleichen.

Bei diesen Zusatzversicherungen von den Elektronikmärkten musst dir mal die Bedingungen durchlesen, das ist teils haarsträubend.
Da steht teilweise was von ~20% Selbstbehalt vom Neuwert und Erstattet wird ~70% vom Restwert.

Zurück