Laptop/Ultrabook c.a 600 Euro, Studium und Fotobearbeitung.

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüßt euch,

Ich suche ein Laptop für mein im April anfangendem Studium.
Ich studiere Medientechnik und bin nicht von Leistungshungriger Software abhängig.
Privat fotografiere ich gerne und hätte ein Laptop bei nem ich unterwegs mal fix meine SD Karte einwerfen kann und meine Bilder mal in Lightroom durchschauen und ggf bisschen bearbeiten kann.
Ich hab zuhause eine Maschine mit flottem Haswell i5 und genug Power, also der Laptop muss keinesfalls die überwucht an CPU drinne haben, mir gehts da mehr um die laufzeit.

Kriterien:
  • 13,3 Zoll wären mir ganz lieb, 15 zoll nur dann wenn auch der Akku stimmt
  • 6 Stunden Uni sollten schon drinne sein (Laufzeit)
  • SSD ist Pflicht (120gb reichen aber aus)
  • SD Kartenslot
  • USB 3.0
  • Kein Vollplastikgehäuse
  • CPU Technich intel i3 oder besser
  • 1366x768 pixel mindestens

Das wars dann auch.
Gamingansprüche stell ich keine an das Teil.
Ich kenn mich mit sowas 0 aus..
vielleicht könnt ihr mir da ja helfen?

gruß
Jeremie

ich würde mir mal die Asus Vivobooks angucken. Am besten die S Serie (S451la, S451lb usw). Die gibt es in 13,3 und 14 zoll und sollten für deine Ansprüche absolut mehr als ausreichen.
Verarbeitungstechnisch sind die auch echt top.. ich hab mir vor weihnachten das s451lb für die uni usw geholt und bin echt zufrieden. Bei mediamarkt war das teil auch letzte woche im angebot. evtl hast du da etwas glück und kannst noch ein schnäppchen abgreifen ;)

das hatte ich mir bei der wahl nach dem passenden notebook auch angeguckt, allerdings war dann bei mir die zusätzliche grafikkarte und die bessere verarbeitung des asus ausschlaggebend. bei dem lenovo wackelte mir der bildschirm im aufgeklappten zustand zu stark (ich ab den bei saturn vorher mal probegegriffelt).

das einzige was ich an dem asus bemängeln könnte wäre das das display glare ist (aber das ist ja häufig auch geschmackssache.. mir war das nicht sooo wichtig) und das sich die tastatur ganz leicht eindrücken lässt und sie nicht beleuchtet ist.

ansonsten ist der rechner verarbeitungsmäßig top und fühlt sich auch echt hochwertig an.

Hey,

der Core i3 ist in der U-Version nicht der Schnellste, ich hätte hier eine Alternative:
Lenovo FLEX 14, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, schwarz/orange (59400126) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Notebook hat keine SSD sondern eine SSHD was eine Mischform von normaler Festplatte und SSD ist. Die Akkulaufzeit beträgt 6h.

Der größere Bruder hat sogar eine Akkulaufzeit von 9h bei ähnlichen Leistungsdaten:
Lenovo FLEX 15, Core i5-4200U, 4GB RAM, 508GB, IGP, schwarz (59400130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück