Laptop stürtzt ab HIlFE

crysisman

Komplett-PC-Käufer(in)
Laptop stürtzt ab HIlFE

Also ich habe einen toshiba sattelite a200 glaub ich und er stürtzt einfach ab ich hab akku auch schon raus genommen was ist da defekt und was kann ich da machen?

AW: Laptop stürtzt ab HIlFE

Was heißt "Stürzt ab"?

Bluescreen?
Geht einfach aus?
Bleibt hängen?

Ohne eine genaue Fehlerbeschreibung, wird dir hier keiner Helfen können.

Was an der Hardware oder Software Verändert?
Welches OS?

muss ich ph1driver zustimmen!
bitte gib uns mehr infos! bei sowas würde ich immer auf eine überhitzte GRafikkarte tippen aber gib uns infos!

Wann stürzt der Laptop ab, unter dem BS, oder gleich nach dem starten ?
PS: Bitte benutze auch Satzzeichen !

Er geht einfach aus dann habe ich ihn gestrartet dann im win 7 start hilfe laden hängen geblieben hab win 7 cd rein gemacht dann wieder einfach ausgegangen

Ok aber generell ich hab vor ca. 1 jahr ein renn spiel namens rfactor gespielt immer die selbe strecke zum üben dann ging er wie jetzt aus und das in einem immer kürzer werdeneen abstand sprich z.b. 11.5.12 ging das 20 min am 15.5.12 nur noch 15 und so weiter das hat mein windows zerstört jetzt habe ich es neu instliert und jetzt das wieder

Mehrfachbeiträge sind hier unerwünscht, von den Moderatoren wie auch von den Usern, und bitte benutze endlich Satzzeichen !
Deine Endlossätze sind zum :kotz:

Wie weit kommst du denn?
Kommst du bis ins Windows?
Wenn ja dann versuche durch verschiedene Programme wie "SpeedFan" oder sonstige deine verschiedenen Temperaturen zu ermitteln, dann wirst du sehen ob es vielleicht welche gibt die ungewöhnlich hoch sind.
Ansonsten würde ich dir empfehlen den Laptop von innen zu putzen wenn du es schon länger nicht mehr gemacht hast, denn es könnte sein das das Kühlsystem schlicht und einfach verdreckt oder verstaubt ist und es somit nicht mehr ausreichen kühlt.

LG Counted911

Ja leider bekommt man das laptop sehr schlecht auf. Und ins windows komm ich gar net nicht mal ins insatllations programm also jetzt ka aber.

lass den laptop mal abkühlen. also jetzt nicht ständig laufen lassen und probieren.
mach am besten für heute pause und schau morgen mal, ob er im 'kalten' zustand länger läuft.

hörst du einen lauten lüfter? läuft der lüfter überhaupt?

Klingt als ob der Laptop Überhitzt und dann Abschaltet.
Wurde der Laptop jemals Gereinigt? (Lüfter und Kühler vom Staub befreit?)

Lüfter ja. Aber ich komm nich an den prozessor und so bin wohl zu doof um den deckel ab zu bekommen :)

also ich würde auch mal auf ein fleece zwischen lüfter und kühler schätzen (auch wenn das fleece eigentlich staub ist). und so wie du das problem beschreibst würde ich dir eher raten, das mit dem reinigen von jemand anderen machen zu lassen, da je nach laptop das gerät vollständig zerlegt werden muss.

Ok ja aber was ist mit der netzbuchse ich hatte immer bei rfactor akkiluprobleme. Hat das damit vllt. Was zu tun?

Den TE mal einen Duden schenk.......

......und auf ein Überhitzungsproblem am tippen.
Wenn Du es richtig reinigen willst,
lass es bloß jemanden machen,der davon Ahnung hat :devil:

Vielleicht dort mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück