Laptop startet garnicht mehr

ZiemlichUndead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir letztenz erst einen Gebrauchtes Belinea B.book 6.1 bei Ebay gekauft, welches auch so funktionierte, wie es sollte, doch als ich den Laptop gestern anschalten wollte tat sich einfach gar nichts mehr,
bis auf, dass die Standby-Leuchte leuchtet, sonst nichts, kein Lüfter, kein bild, alles bleibt kalt, Festplatte auch aus...

Ich weiß nicht genau ob ich den Laptop vorgestern runtergefahren habe oder in den Ruhezustand, auf jeden Fall ging alles noch.

Ich hab eigentlich schon so gut wie alles probiert, am Akku liegts nicht, habs auch am Netzt probiert, erfolglos, ach ja, die Akku leuchte leuchtet noch, wenn ich den Laptop ans Netz stecke, aber komischerweise schwächer als normal.

Ich hoffe ich bin hier richtig, es ist zwar kein großer Verlust weil der Laptop ein Schnäppchen war, und ich die Einzelteile bestimmt für das doppelte verkaufen könnte, aber schöner wärs trotzdem, wenn er wieder gehen würde.
Danke im Voraus.

Akku rausnehmen, Laptop vom Strom abstecken.
Halte dann den Powerknopf für 2 Minuten gedrückt.
Strom ran & testen.

Wenn das nicht klappt einfach mal aufschrauben und reinschauen, vielleicht ist ja irgendwas offensichtliches oder ein Kontaktfehler! :)

Hab ich schon ein paar mal probiert( also, das mit dem power knopf), tut sich nix, war wie gesagt gestern, hatte ihn über nacht ohne akku liegen lassen und gehofft, dass er danach wieder geht.

Hallo,

Hast du vorher irgendwelche Programme/Updates oder sonst was am Laufen gehabt? Und bevor du ihn über Nacht liegen gelassen hast lief er ganz normal, ja?

Gruß,
Philipp

Updates oder Programme liefen eigentlich nicht, der Laptop ist alt, ich habe letzt nach neueren Treibern gesucht, ist aber auch schon länger als ne Woche her, außer vllt. windows update war nicht wirklich etwas neues drauf. Ja, er lief ganz normal, überhitzt ist er denke ich auch nicht, da ich auf die Temparaturen achte, außerdem ist er ja nicht abgestürtzt oder so.

Lohnen tut sich da eh nicht mehr viel. Das Ding ist einfach auch Leistungsmäßig am Ende. Mein alter Laptop stammt aus der gleichen Generation, damit macht selbst mit ner SSD drin nichts mehr wirklich ne freude.

Gut, er wohl immernoch besser als der schrott von Dell latitude d510 den ich vorher hatte, so ich bin jetzt komplett ratlos, werde als nächstes das MB ausbauen und mal backen, wenns dann nicht geht verkaufe ich Prozessor, ram und graka und kauf mir von dem Geld was anderes.
Trotzdem danke, und wenn noch einer ne Idee hat, ich bin für alles bereit!

Hallo,

ich bin zwar skeptisch ob es klappen wird, aber du kannst es versuchen. Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Das komische ist nach wie vor, dass er nichtmal anspringt, keinen Mucks von sich gibt und nicht mal anatzweise starten will. Sofern mir noch was als Lösung einföllt, melde ich mich. Aber per Ferndiagnose ist das eben leider immer so eine Sache :/

Trotzdem viel Glück beim Verkauf der Teile bzw. dem backen des Boardes.

Gruß,
Philipp

Hi,

Kannst uns ja auf dem laufenden halten ob das backen etwas bewirkt hat, oder nicht. Ansonsten viel Glück beim Verkauf der Teile! :)

Gruß,
Philipp

OK, das ist jetzt wirklich der Extrem-Beweis, dass man manchmal sehr viel Mut und Gedult zeigen sollte, habe den Laptop jetzt innerhalb von mind. 3 h komplett auseinander gebaut, das Mainboard dann 15min in den ofen und, ich hätte NIEMALS daran geglaubt aber er geht wieder, alles funzt perfekt, fragt sich jetzt nur wie lange....

Danke für eure Hilfe ;D

Ach ja, falls hier noch einer mit liest, der Laptop geht noch, aber ich habe jetzt einen anderen Fehler, zum glück nicht so schlimm aber wahrscheinlich Unreperabel, es ist nun komischerweise so, dass der Laptop nach dem Herunterfahren direkt wieder angeht, warum auch immer, wenn alle Stromquellen abschließe, bleibt er Natürlich aus, aber sobald ich das Netzteil einstecke, geht er wieder an.

Hierbei kann mir wahrscheinlich keiner helfen aber ist auch nicht so schlimm..

Zurück