Laptop Prozessor bei eBay kaufen?

Sponn

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich plane mir ein Laptop mit ner langsameren Sandy Bridge CPU zuzulegen, und diese dann gegen eine schnellere zu tauschen.
Ob das geht oder nicht und ähnliches sei hier mal dahingestellt, denn meine Frage zielt auf ein eBay Angebot ab.
Das hier ist das Produkt: INTEL quad mobile i7 2720QM 3.3GHZ 6Mb value ES Q154 bei eBay.de: CPUs CPU-Kühlung (endet 23.04.11 06:47:15 MESZ)
Da ich besonders mit den ganzen Kürzeln am Ende des Prozessornamens nicht anfangen kann, und in der Zustandsbeschreibung steht, dass es sich eventuell um B-Ware mit leichten Fehlern handelt, wollte ich hier mal fragen was ich von solchen Angeboten halten soll...
Bekomme ich da eventuell kaputte Hardware?
Vielen Dank im Vorraus!
lg Sponn

erstmal sind das Engineering Samples. d.h. keine "wirklich" finalen Versionen der CPU. kann sein, dass diese sich z.b. besser OCen lassen oder aber das se wesentlich mehr spannung brauchen als die "richtigen" versionen.

vom preis her würds mir auch gefallen, wobei ich da dennoch vorsichtig wäre, grade da es ES sind

Okay danke dir erstmal. Jetzt weiß ich wenigstens was ich kaufen würde :P.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?

Hi, ich habe genau den von Dir angegebenen Prozessor gekauft. Falls Du Erfahrungswerte benötigst kannst Du Dich an mich wenden !

Zurück