Laptop oder Gaming Computer bis 2500 Euro

RytrixZ

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mir einen neuen Computer/Laptop kaufen, dass problem ist uns allen bekannt, die Grafikkarten sind etwas zu teuer.
Jetzt ist die Frage was würdet ihr machen ? Ich zahle momentan für eine Cloud Lösung (Shadow = 30 Euro ), diese wurde aber preislich verdoppelt, daher will ich gerne wechseln.

Nun die frage ich zocke Regelmäßig und mir würde WQHD reichen(Wird auch zum arbeiten benutzt ), sollte ich mir einen Gaming Laptop mit einer RTX 3080 holen oder lieber einen Computer zusammenbauen, diesen hatte ich Ursprünglich mit einer 3070ti geplant und lieber erstmal auf einen schwächere Grafikkarten Lösung setzen.

Hier wäre meine an gedachte Computer Konfiguration ohne Grafikkarte

Mein Hauptziel ist Zukunftssicher, damit er mehrere Jahre die Angedachten Aufgaben mit Leichtigkeit erfüllt.

Lg

Du kannst grob überschlagen das ein Laptop zum Preis von 2500€ etwa die Hälfte der Leistung eines Deskop-Rechner hat...vom Lärm und einem winzigen 17" Monitor ganz zu schweigen.

Eine 3080 im Laptop hat mit einer "echten" 3080 quasi nichts gemein, insbesondere in Bezug zur Leistung.

Also wenn es kein Totschlagargument gibt, welches für ein Laptop spricht, definitiv den Desktop vorziehen, er bietet abgesehen von der Mobilität nur Vorteile.

Ok, Vielen dank dann würde ich auf den Desktop tendieren, da ich einen Laptop schon besitze.

Danke für das Mainboard

Was für eine Grafikkarte könnt ihr Empfehlen um diesen, vorerst zu benutzen ? Würd auf Dauer gerne auf einen 3070ti umsteigen, aber 400 Euro ist mir zuviel Aufpreis, da stimmt einfach der Kosten und Nutzen nicht

Zurück