Laptop mit TV verbinden?

TheGhost5583

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich will mein Laptop mit meinem TV Verbinden, sound hab ich aber kein bild.

dazwischen hängt mein 5.1 System vom TV, weil den Sound von Laptop ich über das 5.1 System haben möchte, nun erkennt der Laptop mein TV nicht weil wahrscheinlich mein 5.1 System dazwischen hängt.

gibts da vielleicht eine Lösung für?

PS:
mein 5.1 System leitet das bild auf den TV weiter, das macht der auch bei meinem BlueRayPlayer!

ich hab ein Sony TV und habs bis heute nicht hin bekommen das der TV den Sound aufs sound System weiter leitet, hab schon alle anschlüsse und einstellungen am TV Probiert aber bei Sony ist das sehr kompliziert, war deswegen auch schon in einem Fachgeschäft und der meinte das es bei Sony TVs nicht so einfach das ein zu stellen.

Habs über Coaxial, HDMI, Optisch und Chich probiert, der mag einfach nicht, war mein erster und letzter sony TV :D

Nen Sony hab ich hier auch rumstehen ;)
Aber warum probierst du es nicht wie ich es vorgeschlagen habe? Der Laptop gibt den Ton über eine (digitale) Audioschnittstelle (coax, optisch oder eben analog) an das Soundsystem weiter, und das Bild wird über einen der Grafikanschlüsse direkt an den Fernseher übertragen. :daumen:
Oder geht das nicht und ich hab hier was überlesen? :ka:

da müsst ich mir noch ein kabel kaufen, mein lappi hat nur HDMI, AGP und klincke

den agp müsste ich mir erst zulegen, glaube nicht das ich mir nochwas zulegen möchte, dann muss ich damit leben das es nicht geht :D

würde es den gehen wenn ich das HDMI an TV anschließe der erkennt den TV und klemm den dann wiede rum? denke nicht oder? :D

AGP Kabel? Muss ich die kennen? :D
Du kannst noch den TV als "erste Station" mit dem Laptop verbinden, und den Ton des fernsehers dann an die Anlage weitergeben..

Deine Frage hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden..

also ich schließ den laptop an TV über HDMI an, laptop sagt "jawohl Sony TV erkannt" so das ich den auch auswählen kann in der nvidia Systemsteuerung bzw. in der Bildschirmauflösung bei Win7, dann klemm ich das kabel wieder um auf mein soundsystem.

sry ich mein den VGA ausgang, also VGA kabel :D

zu deiner frage ob du das AGP Kabel kennen musst? nein musste nicht genau so wenig wie das WLAN-Kabel :D

xD ach ja, das WLAN Kabel :ugly:

Aber ein klinke Kabel hast du doch bestimmt da? Dann nutz das für den Ton, und HDMI fürs Bild an die glotze :
;)
Dann muss gehen, ist halt nicht die optimale Lösung..

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es, wenn du den Laptop direkt an den TV hängst?

Wenn nein: funktioniert die Ausgabe via HDMI an irgendeinem anderen Monitor?

Hast du schon versucht den Blu-Ray Player zu entfernen und/oder das Kabel zu tauschen?

Was hast du für einen Laptop?

Was für einen AVR und was für einen TV?

Also ich hab mein PC mal direkt an den TV angeschlossen und das ging.

Laptop direkt am TV geht auch.

denke schon das es am SoundSystem liegt, weil windows ja kein zweites Anzeigegerät finden kann.

Laptop: Acer Aspire 7736ZG
TV: Sony Bravia KDL-40EX605
AVR: harmann/kardon AVR160

Windows7 Ultimate x64
GeForce G210M neuster Treiber

Vielleicht kannst du bei den Anzeigeeinstellungen, nicht die von Windows, sondern die vom Laptop, mit den Fn Tasten.., einfach den Modus doppelt/duplizieren auswählen. Evtl. braucht er dafür kein zweites gefundenes Anzeigegerät

ich hoffe, du hast den AVR auch richtig angeschlossen:
HDMI vom Lapi-> HDMI IN beim AVR-> HDMI OUT vom AVR zu HDMI IN vom TV

es gibt nur ein HDMI-Out an meinem AVR und der ist belegt weil mein BlueRayPlayer ja auch komplett darüber läuft, also da kann nix falsch sein und Ton geht ja nur das bild wird nicht weiter geleitet

Der HDMI out wird von allen HDMI Ins genutzt..
Hast du das mal probiert mit der separaten Übertragung Ton/Bild?

ja der HDMI-Out wird von allen drei HDMI-In benutzt.

wie soll das gehen mit der seperaten übertragen? meinste mit dem VGA ausgang vom laptop? nein hab ich nicht wenn du das meinst weil ich kein kabel mit VGA-Stecker zur hand habe.

Was ich meinte ist: HDMI vom Laptop direkt an den Fernseher. Und den Ton über eine andere Art, klinke zum Beispiel, vom Laptop an das Soundsystem übertragen. Das sollte funktionieren, auch wenn es nicht die optimale Lösung ist..

Zurück