Laptop mit Ryzen 6800H ohne D GPU

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo an alle,
wollte nur mal sicher gehen das ich nicht blind bin oder was übersehe.
Ist es Richtig das es im moment noch keinen Laptop gibt, der einen Ryzen 6800H hat aber keine D GPU ?
Ich konnte bei meiner Suche im Netz Geizhals und co kein Laptop finden mit diesen Kriterien .
Alle Laptops laut Geizhals mit einem AMD 6000 Series CPU.
1648190316385.png

Eine der großen Neuerungen ist ja auch endlich PCIe4. Dass da zuerst welche mit dGPU kommen finde ich nicht soo überraschend.

Ist das ein Joke? Direkt der zweite in der Liste (rog flow) entspricht doch deinen Kriterien.

Falls es aber doch kein Scherz sein sollte... Ja, du bist blind auf beiden Augen und kannst nicht lesen und wegegeguckt hast du auch noch und warst mit dem Kopf ganz woanders. Kann doch Mal passieren... :stick: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Joke? Direkt der zweite in der Liste (rog flow) entspricht doch deinen Kriterien.

Falls es aber doch kein Scherz sein sollte... Ja, du bist blind auf beiden Augen und kannst nicht lesen und wegegeguckt hast du auch noch und warst mit dem Kopf ganz woanders. Kann doch Mal passieren... :stick: :haha:
Ich möchte jetzt nicht dreist wirken aber ein HS ist kein H.
:)

Der von Cleriker genannte 6800HS (der sich normalerweise 10W weniger gönnen darf als der6800H) kann i der ROG APP des ROG FLOW X13 (wie ich meine) im Manual Mode dauerhaft mit bis zu 45 Watt betrieben werden .
Ok das wusste ich nicht . Dann wird der vlt doch wieder interesant. Wenn er denn die 45 Watt auch halbwegs abführen kann.
Dann schaue ich mir mal Test dazu an. Auch wenn es irgendwie seltsam ist gleich viel Geld für etwas zu zahlen das keine 3050 an board hat der TUF Gaming hat diese ja.

Im Prinzip hätte ich halt gerne einen normalen Laptop ( kein 2 in 1 weil diese immer vergleichsweise teuer sind )
mit einem 6800h.
Traum wäre das ganze für unter 1000€ aber dafür müsste ich wahrscheinlich noch eine weile warten.

Ist leider kein 6800H sonder nur der 5800 dafür aber mit 3050 an Bord für 1199,- -> https://www.alternate.de/html/product/1790746

Grüße

phila

P.S.: Was mich am Gerät sehr begeistert ist Qualität des Gehäuses - komplett Alu - und die Tatsache, die kleine Kiste nur 1,3 kg wiegt und mit 120hz und 16:10 auch noch super für Stifteingabe gemacht ist. Aber es ist besser, wenn Du den einen oder anderen unabhängigen Test anschaust; ich bin in dem Fall zielmlich parteiisch ;-)

Zurück