Laptop - Kaufberatung

skn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop. Mein Budget sind 600 Euro. Natürlich suche ich dafür das beste Preis/Leistungsverhältnis und hoffe auf nützliche Posts, Links, etc. Ich habe mich schon selbst umgeschaut, allerdings habe ich nahezu keine Ahnung von der aktuellen Lage bezüglich Hardware, da mein letzter PC/Laptop-Kauf lange her ist.

Ich möchte den Laptop auf der einen Seite zum Surfen im Internet und auf der anderen Seite zum Spielen von Spielen nutzen. Ich möchte Spiele wie Black Ops 2 oder Borderlands 2 laggfrei spielen können, sprich alle aktuellen Spiele sollten laufen.

Letztendlich möchte ich logischerweise den besten Laptop, den man für einen Preis von 600 Euro bekommen kann.

Ich hoffe auf nützliche Antworten.

yours sincerely,
skn

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop. Mein Budget sind 600 Euro. Natürlich suche ich dafür das beste Preis/Leistungsverhältnis und hoffe auf nützliche Posts, Links, etc. Ich habe mich schon selbst umgeschaut, allerdings habe ich nahezu keine Ahnung von der aktuellen Lage bezüglich Hardware, da mein letzter PC/Laptop-Kauf lange her ist.

Ich möchte den Laptop auf der einen Seite zum Surfen im Internet und auf der anderen Seite zum Spielen von Spielen nutzen. Ich möchte Spiele wie Black Ops 2 oder Borderlands 2 laggfrei spielen können, sprich alle aktuellen Spiele sollten laufen.

Letztendlich möchte ich logischerweise den besten Laptop, den man für einen Preis von 600 Euro bekommen kann.

Ich hoffe auf nützliche Antworten.

yours sincerely,
skn

Ich behaupte einfach mal: für 600euro bekommst du nicht viel mehr als einen Desktop pc mit i3 und AMD hd 7770. da bei Laptops das ganze meistens nochmal teurer ist, wirst du dir wohl das Gamen für 600euro abschminken koennen.

Danke für deine Antwort! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man für 600 Euro keinen Laptop bekommt, auf dem man aktuelle Spiele spielen kann. ;O Gibt es noch andere Meinungen?

Muss nicht die Superduper-höchste-Auflösung sein. Ich will eigentlich nur ruckel/laggfrei spielen können.

Also ich hab vor 2jahren einen acer lappi für 800€ gekauft. Konnte BF3 damit auf hoch spielen (CoD sowieso) das wird sicher flüssig gehen :) aber halt nur ein Jahr lang...

@TE
Für 600€ bekommt man wohl bestenfalls eine HD7670M oder GT630M. Beide sollten die von dir genannten Spiele in mittleren Details mit ~40 FPS darstellen können. Man "kann" also sicherlich aktuelle Spiele darauf spielen, der Spaßfaktor dabei ist eine ganz andere Frage...

Mit nicht mehr ganz neuer Hardware findet sich auch das hier: http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/730141

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein Danke für die zahlreichen Antworten. Ihr seid euch sichtlich einig, dass ich das mit dem Spielen eher knicken kann. Von daher hab ich mir nun überlegt, lieber einen Laptop zu kaufen, der auf die Internetnutzung und alles, was damit zusammenhängt, ausgelegt ist. Folglich habe ich das Budget auf 400-500 Euro runtergesetzt und werde mir eine Playstation 3 kaufen, um spielfähig zu sein. :P

Hat jemand 'nen Link zu einem Laptop (~400 Euro)? Dabei sollte natürlich das größte Preis/Leistungsverhältnis bestehen.

Edit: Es sollten Dinge wie Skype, Teamspeak, Explorer, usw. gleichzeitig laufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück