Laptop Hardware in HTPC?

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
Hi,
bei meinem Laptop is der bildschirm kaputt. Nun wollte ich fragen ob ich z.B. die Hardware entnehmen und in einen HTPC, normales Rechnergehäuse oder ähnliches einbauen kann mit entsprechendem Aufwand natürlich (fällt mir spontan der Umbaud es Gehäuses ein).

Mir ist der Laptop zu schade zum wegschmeissen!

theoretisch geht das, du müßtest aber natürlich alles so machen, dass du dann auch das netteil des laptops benutzt, und zusatzkarten usw. wird auch nix. festplatten könntest du - außer der einen internen - nur per USB verbinden, sofern das NBook kein esata hat.

das problem is eben das display, man kann normale TFTs nicht so einfach mit dem anschluss verbinden, der normalerweise zum display führt. oder hat das NBook DVI, so dass du den dann nutzen könntest? müßte an sich dann klappen. brauchst aber irgendwie ne möglichkeit, dass du die tastenkombi für "externen bildschirm" von außen bedienen kannst - das is ja idR ne tastenkombi Fn+FTaste, und USB-keyboards (wirst ja dann wohl eines benutzen, oder? ) haben normalerweise keine Fn-tasten.

hm, ja, vga ausgang hat des Gerät, Bild würde ich also bekommen können.
Kann man das nicht vllt. im Bios einstellen, dass er gleich den externen Bildschirm benutzt?
Ja, wollte ne schnurlose Tastatur und maus nutzen halt. Vllt. gibs ja doch iwo welche für notebooks mit fN-tasten, muss ich mal schaun. Mir is aber so als wenn man für fn auch Strg+Alt bzw. AltGr verwenden kann. ich teste es am besten nachher gleich mal wenn ich nen kabel finde.

hm, ja, vga ausgang hat des Gerät, Bild würde ich also bekommen können.
Kann man das nicht vllt. im Bios einstellen, dass er gleich den externen Bildschirm benutzt?
keine ahnung, musst du halt schauen.

Mir is aber so als wenn man für fn auch Strg+Alt bzw. AltGr verwenden kann. ich teste es am besten nachher gleich mal wenn ich nen kabel finde.
also, bei meinem laptop geht das jedenfalls nicht.

ob es tastaturen mit fn gibt, weiß ich auch nicht - wenn das sonst keiner weiß, müßte man wohl mal in nen laden gehen. suchen per produktbilder jedenfalls wird ne ganz schöne arbeit werden, gibt ja hunderte tastaturmodelle...

wenn du das alte display abklemmst müsste er automatisch auf externes gehen das sollte kein ding sein

Nun, bei meinem Omnibook muss man fn und f5 drücken um extern zu switchen.

Das wäre ein gutes Projekt, würde sicher gut ankommen.
Mach doch ein Tagebuch dazu, und nimm es einfach in angriff.
Kleine nachtteile hat ja Herbboy schon genannt.
Wenn dir das ganze natürlich zu viel Arbeit ist, dann kannst du auch ein neues Display einbauen.

Zurück