Laptop gesucht

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

und zwar bin ich für meine Mutter auf der suche nach einem Laptop.

was sie macht :

- Internet surfen
- Facebook Spiele (Candy Crush und all das ganze Mobile zeug :D)
- Office sachen (Excel,Word etc)
- Filme schauen
- Bilder bearbeiten/speichern/hochladen

Budget ist erstmal keins gesetzt da ich denke das es nicht all zu teuer werden wird bei den minimalen Anforderungen.
Wie immer zählt bestes Preis/- Leistungsverhältnis für das wofür es gebraucht wird. :D

Kein Budget=schwierige Kaufberatung

Die von dir genannten Anforderungen lassen sich rudimentär mit einem Gebrauchtgerät für 250€ abdecken.
Mit mehr Geld gibt es dann einen besseren Bildschirm für die Bildbearbeitung, einen schnelleren Prozessor, mehr Speicherplatz, eine SSD... lauter Dinge von denen die genannten Anwendungen profitieren.
Und man sollte wissen inwiefern der Laptop mobil genutzt wird, sprich obe er leicht sein muss und über eine lange Akkulaufzeit >3h verfügen muss.

Also Budget wäre maximal 450€
Wird nur zuhause genutzt also maximal von Zimmer zu Zimmer getragen.
Akkulaufzeit spielt nicht wirklich eine Rolle da halt nur zuhause benutzt wird und immer in der nähe von Steckdosen. :daumen:

Im Neubereich finden sich da zum Beispiel *Trommelwirbel* ein Notebook mit AMD-CPU: HP Pavilion 15-ab052ng (N3X34EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder ein 17-Zöller mit relativ aktueller Intel-CPU: Acer Aspire E5-772G-30XT (NX.MVBEV.023) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei beiden reicht es bei diesem Preis leider nicht einmal zu einem Betriebssystem.

Deshalb würde ich mich an deiner Stelle eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen:
T530, mit SSD: Lenovo Thinkpad T530 in Nordrhein-Westfalen - Heinsberg | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
T520, mit SSD: Lenovo ThinkPad T520 Notebook Intel Core i7 2 x 2,8 GHz 8GB RAM 160GB SSD UMTS | eBay
T520, mit FullHD: Lenovo Thinkpad T520 15,6" FULL HD i5-2520M 2x2,5GHz 4GB 320GB UMTS Bluetooth A+ 0885976978351 | eBay

Zurück