NotAnExit
Software-Overclocker(in)
Laptop gesucht für Bild- und Videobearbeitung
Servus!
Das Laptop meiner Frau ist nun fast sechs Jahre alt und wir denken so langsam an was neues. Da wir gerne fotografieren, dient das Laptop u.a. dazu, dass sie ihre Bilder bearbeiten kann (Lightroom). Zudem wird auch Videobearbeitung (Actioncam Szenen schneiden) immer mehr ein Thema. Gelegentlich ein Spiel (Alice, ältere Batman-Titel) darf auch drin sein.
Hier wird das Laptop dann auch als Desktop-Ersatz an einen 22" angeschlossen.
Anforderungen:
Prozessor für o.g. Arbeitsszenarien. Aus den mobilen Prozessoren bin ich komplett raus.
Grafikkarte evtl. in Richtung 940M oder AMD-Pendant.
8 GB RAM
Um 15" FullHD
Am besten eine nicht zu kleine SSD (256GB) oder SSHD. <= 15-Zöller mit 2 Platten gibt es gar nicht, oder (Ausser mit M2)? Da sie eine 128GB-SSD mit Win 10 hat.
Kein OS, da vorhanden
Ca. 700€
Ihr aktuelles ist ein Acer, mit dem sie recht zufrieden war.
Danke im Voraus!
Servus!
Das Laptop meiner Frau ist nun fast sechs Jahre alt und wir denken so langsam an was neues. Da wir gerne fotografieren, dient das Laptop u.a. dazu, dass sie ihre Bilder bearbeiten kann (Lightroom). Zudem wird auch Videobearbeitung (Actioncam Szenen schneiden) immer mehr ein Thema. Gelegentlich ein Spiel (Alice, ältere Batman-Titel) darf auch drin sein.
Hier wird das Laptop dann auch als Desktop-Ersatz an einen 22" angeschlossen.
Anforderungen:
Prozessor für o.g. Arbeitsszenarien. Aus den mobilen Prozessoren bin ich komplett raus.
Grafikkarte evtl. in Richtung 940M oder AMD-Pendant.
8 GB RAM
Um 15" FullHD
Am besten eine nicht zu kleine SSD (256GB) oder SSHD. <= 15-Zöller mit 2 Platten gibt es gar nicht, oder (Ausser mit M2)? Da sie eine 128GB-SSD mit Win 10 hat.
Kein OS, da vorhanden
Ca. 700€
Ihr aktuelles ist ein Acer, mit dem sie recht zufrieden war.
Danke im Voraus!