Laptop Geklaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basell

Freizeitschrauber(in)
Möchte keine Rechtsberatung sondern nur Tipps,
frage ist nähmlich wie ich bei Toshibar es hin bekomme das sie mir von meinen Laptop den ich von ihnen gekauft habe die IM oder wie die Indentifikations Nummer heißt die auf jeden Laptop gemacht wird.
Damit man weiß zu welcher Person welcher gehört,

den auf meiner Rechnung steht keine und den Kartong habe ich nicht mehr.

Den mein Laptop wurde geklaut und weiß wo er ist, brauche aber die ID damit ich wenn ich vor der Wohnung stehe und die Polizei Rufe Beweisen kann das es sich wirklich um meinen Handelt
und nicht nur um einen mit den Selben Daten!

AW: Laptop Geklaut Hilfe

den auf meiner Rechnung steht keine und den Kartong habe ich nicht mehr.

auf der rechnung steht keine seriennummer?

das kann ich garnicht glauben, denn das ist bei artikeln über 100€ eigentlich standard.

ansonsten hast du kaum eine chance, woher soll die ID denn kommen, wenn du nichts mehr hast.

Ich würde mit der Rechnung bei dem Händler vorbei gehen, wo damals das Laptop gekauft wurde.

In deren Datenbestand muss ja der Verkauf auch gebucht sein. Und dort ist sicherlich die Seriennummer des Laptops hinterlegt :)

Greetz Erok

Keine Nummer darauf nur die Bestell Nummer vom Artikel selber, Kunden Nummer von mir und Rechnungs Nummer
Ist auch eine Zweit Rechnung was ich habe, dei Orginal war im Kartong den meine Freundin weg geworfen hat -.-

Das ding kostet 1200 Euro -.- und wurde nach 6 Monaten von einem Freund geklaut, weiß wo er Wohnt.
Problem ist einfach ohne die ID kann ich nicht behaupten das er von mir ist, weil ja jeder mit ner Rechnung von irgend einen Laptop kommen kann

Also, ich unterstelle den Leuten selten was, aber... Die "Original-Rechnung" im Karton der weggeworfen wurde und ein "Freund" der nen Laptop klaut, wo du zumindest weißt wo sein Haus wohnt... Aber egal;

Wenn du das Ding bestellt hast, kannst du dir anhand deiner Rechnungsnummer, die Seriennummer vom Support geben lassen. Und auf der der Rechnung wird sicherlich auch dein Name drauf stehen und nicht der deines "Freundes". Wenn nicht, lass es...

was hast du denn für "freunde"?

wann und wie soll er ihn dir gestohlen haben...und was sagt er dazu das er zufällig gerade den gleichen laptop hat wie du ihn hattest?
Hast du ihn mal zur rede gestellt?

Auf der Rechnung steht ja mein Name, aber keine Serien Nummer
Ich weiß wo er Wohnt und habe Versucht Herraus zu fordern macht er nicht.

Schwab behauptet dies nicht zu Speichern und sagt soll bei Toshibar anfragen ! Diese wollen sie aber nur Herraus geben wenn ich Klage

Würde erstmal Anzeige erstatten wegen Diebstahl.
Dann auch deinen Verdacht mit deinem "Freund äussern, dazu auch deine Rechnung bei der Polizei vorlegen.
Die Polizei wird sich dann der Sache schon annehmen.
Wenn das so offensichtlich ist wie du das hier schilderst, dürfte die ganze Nummer recht schnell gegessen sein.

Auf der Rechnung steht ja mein Name, aber keine Serien Nummer
Ich weiß wo er Wohnt und habe Versucht Herraus zu fordern macht er nicht.

Schwab behauptet dies nicht zu Speichern und sagt soll bei Toshibar anfragen ! Diese wollen sie aber nur Herraus geben wenn ich Klage

dann würd ich klagen...was hält dich davon ab?

das du weißt wo er wohnt ist für die ganze geschichte irrelevant..

Wer sollche Freunde hat braucht keine Feinde! :ugly:

Da fällt mir grad noch die Hook eines Liedes ein:

"Freunde kommen, Freunde gehen, sterben oder überleben.
Erst sind sie für dich, auf einmal dagegen.
Ein Freund bleibt ein Freund doch sein Schwanz denkt für sich,
Gott schütze uns vor Freunden mit Feinden werden wir fertig!"
by B-Tight & Alpa Gun

Das ganze kommt mir mehr als merkwürdig vor. Ich wäre schon lange bei der polizei gewesen, evtl das deinem kumpel vorher nochmal mitteilen. Vlt überlegts er sich nochmal.

Du polizei wird das schon prüfen und sofern alles wahr ist was du erzählst, los gehts!

Es war ein Freund sag ich mal so eher,
Freunde sind wir natürlich nicht mehr.

Anzeige hatte ich mal Erstattet heute kam die Nachricht das es Eingestellt wurde, weil der Beschuldigte Behauptet das ich ihm den Laptop geschenkt hätte!
Als ob ich einen Laptop 1200 Euro Kostet neu! Sofort Verschenken würde.

Werde auf jeden fall euren Tipp mal nehmen und noch mal mit Schwab.de Telefonieren vielleicht man mit der Chef Abteilung dort. Das Laden Verpflichtet ist zu Speichern, wer welchen Laptop kauft per ID ist mir nicht bekannt gewesen!
Hoffe mal komme damit durch.

Weil dann werde ich nähmlich so vor gehen, das ich zu meinem Alten Freund gehe erst anbiete Freiwillig ihn Herraus zu geben und wenn nicht. Rufe ich Polizei an und werde hilfe von den ihn raus holen,
dann müssen sie handeln. Weil ich Rechnung habe, dazu hinaus die ID und auch zur Herraus gabe gefordert habe nochmals

Das die polizei erhlich glaubt das du den laptop verschenkt hast ist ne frechheit.

Welcher normale mensch verschenkt 1200€?

Dann musst du wohl das gericht das klären lassen.

Anzeige hatte ich mal Erstattet heute kam die Nachricht das es Eingestellt wurde, weil der Beschuldigte Behauptet das ich ihm den Laptop geschenkt hätte!

Ist doch super. Damit hat er ja zugegeben, dass es sich um Deinen Laptop handelt und dass er sich das Teil nicht irgendwo gekauft hat. Teile der Polizei einfach mit, dass seine Behauptung unwahr ist und Du ihm das Ding nicht geschenkt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück