laptop gaming und arbeiten...! ende 2016

oshan

Gesperrt
suche nach einem laptop den ich mir diesen winter zulegen werde (also ende 2016 anfang 2017)

das teil soll mal am fernseher zum gamen angesteckt werden. (hdmi > gamepad - steam/origin - )
in der arbeit werde ich den laptop fallweise mit mir führen... statt den firmenlaptop zu verwenden.
im urlaub hab ich das teil mit ... und zu hause benötige ich den laptop auch hin und wieder fürs home office.
ggf. werde ich auch private kunden betreuen in meiner freizeit, im websegment.

unterm strich muss das teil 1A sein und darf bis zu ~1500€ kosten.

17" ips oder va
eine 1TB ssd muss rein
mindestens eine mobile 1060
und natürlich eine top verarbeitung inkl. win 10.
16 gb ram

laufzeit ~5 jahre
 
suche nach einem laptop den ich mir diesen winter zulegen werde (also ende 2016 anfang 2017)

Warum fragst du dann jetzt?! :ka: Sry, aber ein halbes Jahr kann eine ganze Menge ausmachen...

Edit: Hier mal deine Eckdaten (abgesehen von Preis): Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung ab 1920x1080, RAM: ab 16GB, SSD-Kapazität: ab 960GB, GPU-Serie (dediziert): GeForce GTX 10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Viel Spaß dabei, dass deine Wünsche bis dahin realistisch werden ;)
 
Wichtiger Hinweis dabei: 16GB RAM und gerade die 1TB SSD lassen sich Notebook-Hersteller fürstlich bezahlen. Kauf ein Gerät dessen nicht nachrüstbare Ausstattung passt und rüste selber SSD und RAM auf. Das dürfte knapp einen Tausender sparen. 1500€ werden dennoch knapp. Vielleicht sinken die Preise bis dahin ein bisschen.
 
die 1TB ssd bekomm ich um 200€ (hab mit der crucial bx200 gute erfahrungen gemacht)
... ich schau mich im moment bei schenker um bzw. tendiere zu schenker.

ihr könnt mir aber noch andere hersteller nennen, die gute qualität ab 1000€ aufwärts liefern.
bei schenker hat man doch 5 jahre garantie und kann ggf. das notebook bei defekt einfach einschicken...
das wäre mir bei dem preis schon auch wichtig.

alternativ habe ich auch noch gute erfahrungen mit teuren dell laptops gemacht. aber ob die auch was gaming-taugliches haben?
 
Warte echt noch bis es soweit ist, es macht absolut kein Sinn dir jetzt Vorschläge zu machen. Bis Ende 2016 kann sich bei den Preisen von den neuen Geräten schon was getan haben. Und für 1500€ wirst du derzeit kein Gerät finden, nicht mal mit ner gtx 1060, da musst du noch mindestens 100€ drauflegen. Für den Preis würde ich derzeit dieses Modell empfehlen: ASUS ROG G752VM-GC034D Preisvergleich | Geizhals Deutschland Asus hat eine der besten der Kühlsysteme, die es derzeit gibt. Für 1599€ findest du derzeit kein besseres. Zudem bietet es sogar einen Thunderbolt 3 Anschluss an, welcher für die Zukunft nützlich sein könnte.
 
vielleicht hole ich mir auch eines mit einer 960 (965) M 4GB.
reicht ja für den fernseher und die 960 (965) M modelle werden vermutlich im preis fallen bzw. zu weihnachten schon im abverkauf sein.

da wirste wahrscheinlich 500 - 1000 € drauflegen müssen.

mit der 965M 4GB und einer 750 GB ssd inkl. einem 4C/8T intel und einem 17" ips kommt man auf etwa 1500€.

kann ja nicht sein, dass die 1060 einen aufpreis von 500-1000€ ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr RAM, SSD und im Zweifel Betriebssystem würde ich mir eher selbst dazu holen, dann kann man viel sparen, die Geräte im oberen Preissegment sollten ja alle Wartungsklappen haben, da ist ein Hardwareaustausch leicht.
Bei Gamingnotebooks wirst du wohl auch einen Blick auf MSI werfen müssen, ich habe keine Ahnung wie die Qualität der aktuellen Geräte ist (früher war MSI eigentlich sehr gut), aber die haben halt meistens einige Modelle für Gamer im Portfolio.
 
ssd und ram upgrade kostet bei schenker fast das gleiche wie bei amazon bzw. alternate ... oder wo auch immer.
wenn die ssd kaputt geht, kann ich so aber gleich das ganze ding zu schenker schicken und bekomme gleich eine neue.

wenn ich die ssd im "einzelhandel" kaufe, muss ich ggf. paar wochen/monate auf die RMA warten.

im prinzip gehts mir im moment eher um den absurden preis der 1060M.
die 1060M schlägt aktuell mit umgerechnet 400-500€ zu buche.
 
Zurück